Kann man mit einer SG Sohle auf Kunstrasen spielen?

3 Antworten

Für die drei Tage gehen die FG-Sohlen sicher auch. Natürlich wären Kunstrasen-Sohlen besser (da hab ich schon ein paar mal meine eigenen Erfahrungen gemacht).

Aber Fußballschuhe sind halt auch nicht die billigsten und nur für drei Tage ist es eher etwas unnötig - je nach Schuh - sogar über 300€ auszugeben.

Yoshi2206
Fragesteller

Ja daran hatte ich halt auch gedacht und deshalb war ich mir etwas unsicher ob es erst neue fg sein müssen oder ob die sg sohle mit fg nocken auch funktioniert. Neue Schuhe würden mich auch wieder so um die 100 Euro kosten und meine neuen sind ja nichtmal benutzt bis jetzt^^

lukas344  19.01.2016, 16:19
@Yoshi2206

Würde dir auf jeden Fall empfehlen mit deinen aktuellen Schuhen zu spielen, das geht schon.

Viel Spaß!

Wenn du Ersatzstollen für FG hast und die auf dem Kunstrasen draufpackst, hast du keinen Vorteil. Ich empfehle ein paar Schuhe für Kunstrasen zu kaufen. Die sind viel besser dafür geeignet.

Ansonsten wenn du auf FG spielst reichen die Ersatzstollen aus.

Yoshi2206
Fragesteller

Also das wären ja nur 3 Tage und dann sollte das doch auch gehen für die kuirze Zeit oder nicht? sind ja auch noch Magista da sind die normalen Nocken ja auch nicht solang.Und es gibt ja genug die mit FG auf Kunstrasen spielen und damit zurecht kommen. Weil wie gesagt für 3 Tage Kunstrasen werde ich nicht extra Kunstrasenschuhe kaufen die ich danach nicht mehr brauche.

motorrad95  20.01.2016, 19:44
@Yoshi2206

Ja musst du einschätzen. es ist bestimmt nicht das letzte mal, dass du auf Kunstrasen spielst.

Yoshi2206
Fragesteller
@motorrad95

Für das nächste komplette Jahr schon^^ und da gibt es dann eh wieder neue Schuhe :)

Vlt gibt es bei dir einen Outlet, welche Tausendfüßler Schuhe verkaufen. Dann nimmst du da halt ein älteres Modell und du bist nur 30€ los. Ansonsten kannst du auch einfach deine Hallenschuhe nehmen und mit denen auf dem Kunstrasen kicken.