StockX fake?

2 Antworten

StockX ist kein Fakeshop. Nur hatben die vor einiger Zeit die AGB geändert und man garantiert nicht mehr die Lieferung von authentischer Ware. Siehe Info

https://www.nicekicks.com/stockx-removes-claims-that-sneakers-are-authentic/

Gleichwohl wird jeder Sneaker vor dem Weiterversand an den Käufer auf Originalität geprüft.

https://stockx.com/news/de-de/big-facts-verified-authentic-gc-en-de-de/

Umtausch/Rückgabe ist bei StockX nicht möglich. Du kannst dort nur Dein Widerrufsrecht ausüben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
zLoveZeyrox  15.09.2023, 06:55
zLoveZeyrox  15.09.2023, 07:03
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Warte das wir nicht an einander vorbei denken 😅, Menschen die in der EU sitzen können den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ,dann wird das komplette Geld zurückerstattet (ob der Zurückversand auch kostenlos ist weiß ich nicht ) .Das du doch so verstanden mit Rückgabe ?

Raoul Zanzara, UserMod Light  15.09.2023, 07:17
@zLoveZeyrox

Deshalb habe ich Dir den von Dir verlinkten Artikel auch auf Deutsch nochmal verlinkt

Überschrift

Was bedeutet das Widerrufsrecht für Kunden in der EU/im Vereinigten Königreich

Zwischen Widerrufsrecht und Rückgaberecht gibt es Unterschiede

Der Unterschied zwischen Widerrufsrecht und Rückgaberecht bezieht sich zum einen auf das Procedere, zum anderen auf die Rücksendekosten. Während bei einem Rückgaberecht der Verbraucher dieses Recht durch fristgerechte Rücksendung der Ware ausübt, hat er beim Widerrufsrecht die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen und dann die Ware zurückzusenden, wobei er auch hier durch Rücksendung der Ware sein Widerrufsrecht ausüben kann.

Quelle: Internetrecht Rostock

Ne, da ist nix dran StockX ist eine legitime Plattform für sneaker und streetwear. Die prüfen alle produkte auf echtheit, bevor sie verschickt werden Du kannst also sicher sein, dass deine jordan 4 echt sind Keine sorge, Bro