Stirbt Hazel in "Das Schicksal ist mieser Verräter"?

7 Antworten

Ich glaube das Hazel stirbt aber das wird weder im Buch noch im Film explizit gesagt. Aber aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte und der Unheilbarkeit des Krebs gehe ich davon aus, dass sie ein paar Monate nach Gus stirbt. Wahrscheinlich ist das offene eine Anspielung auf den fiktiven Roman Ein herrschaftliches Leiden den Hazel im Film/Buch liest.

also im buch stirbt er und sie liest für ihn seine Grabrede wie es im film ist weiß ich leider nicht :(

Ich würde sagen, dass der Schluss des Buches und der des Filmes relativ gut überein stimmt. Ich weiß natürlich auch nicht genau ob Hazel Grace stirbt, doch ich würde es so interpretieren, da das Buch mehr oder weniger mitten im Satz endet und es somit wohl auch eine anspielung auf "ein herrschaftliches Leiden" sein soll. Wie gesagt, ich interpretiere es bloß so und weiß somit nicht ob es stimmt. Sonst kann ich dir das Buch bloß wärmstens ans Herz legen und dir viel Spaß beim lesen wünschen. Liebe Grüße, ich hoffe meine Antwort hat dir ein wenig geholfen.

Klar stirbt sie am Ende. Sie hat ihr toten kleid am ende auf der Wiese an und liest ihre Grab rede ;) dann sagt sie okay das ist ihr (immer) und stirbt..

Also im Buch glaub ich stirbt sie ☺ Hab ich zwar schon vor einiger Zeit gelesen aber bin mir eigentlich ziemlich sicher.

GoldenSunshine
Fragesteller

Okay danke!:)

belli9  16.06.2014, 21:07
@GoldenSunshine

Kein Problem :) Ich kann morgen nochmal für dich nachschauen wenn du willst :)

zzunuzz  17.06.2014, 21:42

Nein sie stirbt nicht! Ja irgendwann schon aber nicht im buch.

belli9  18.06.2014, 18:24
@zzunuzz

Ja wie gesagt, habs schon vor einiger Zeit gelesen... :) Wahrscheinlich verwechsel ich das auch grad mit "Bevor ich sterbe"...