Stinkendes Gummi an Teppich-Unterseite. Wie den Geruch entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ursache des geruchs ist die gummi-unterseite... die entfernen und schon stinkt nix mehr ... und der teppich fällt auseinander. entsorge den teppich und spar dir jegliche mühe mit schamponieren, essigwasser oder feebreeze...

Also ich kann von mir behaupten, dass ich mich mit schlechten gerüchen auskenne und oft weiss, wie man schlechte Grüche weg kriegt, konnte nun wirklich schon sehr Vielen helfen. Aber da muss ich leider resignieren, da wüsste ich wirklich nur den einen Weg, entweder Du kannst den ganzen Teppich mal in Essigwasser einlegen, es darf ruhig etwas stark nach Essig riechen, das riecht danacch nicht mehr, Essig kriegt fast jeden Geruch weg, der neutralisiert schlechte gerüche, wenn Dir diese Arbeit nicht zuviel ist, kannst es ja mal damit versuchen, ein gutes Essigwasser machen und den Teppich da rein legen, mal wenns Dir möglich ist, mal für mindestens einen Tag, dann an die Teppichstange zum Trocknen aufhängen, dann sollte der Geruch eigentlich so ziemlech weg sein. Ich weiss natürlich nicht, wie gross er ist und ob das für Dich überhaupt möglich ist. Ansonsten würde ich das gute SDtück wirklich entsorgen, verschenken kannst Du ihn ja ehrlicherweise auch nicht , denn das wäre ganz schön unfair: Liebe Grüsse Elizza

Also ich würde den weiterverschenken oder direkt entsorgen. Das ist nicht nur unangenehmer Geruch. Das sind irgendwelche chemischen Ausdünstungen von denen manche Leute sogar krank werden.

Weg mit dem Ding!!

Teppich umdrehen. Durch das Einlaufen überträgt sich der Geruch auf die Füße/Schuhe. Wenn er wieder Stinkfrei ist, wieder richtigrum hinlegen. Hat bei mir und einigen Bekannten schon so manchen Abend gerettet.

BonCap
Fragesteller

Der Geruch überträgt sich auf die Schuhe und der Teppich wird dadurch geruchsfrei? Klingt abenteuerlich.

Da hat jemand auf einfache Art einen Teppich entsorgt, das solltest Du auch machen. Gummigestank kriegst Du kaum mehr raus.