stimmt es, dass alkoholiker,wenn sie kein alkohol mehr haben, alkohol-haltige deos drinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll wohl schon vorgekommen sein. Ich würde es auf jeden Fall nicht verallgemeinern, also nicht JEDER Alkohliker stürzt sich auf sein Deo wenn er kein Alk mehr hat...so ist das nicht. Es gibt auch Alkoholiker die einen oder mehrere Tage ohne Alk auskommen.

Es gibt Alkoholiker, die dann leider alles trinken, was sie in die Hände bekommen und das Alkohol enthält (Nagellackentferner, Franzbranntwein usw...) Dies kann schwerste Schäden nach sich ziehen, verdünnen tun sie das meistens nicht.

Das glaub ich kaum. Ich denk mal nicht, dass man das überleben würde, weil das ja giftig ist. Aber vielleicht machen das ja auch welche, aber dann müssten sie ja schon sehr verzweifelt sein.

Es wird gesagt das Trockene Alkoholiker keinen tropfen Alkohol mehr anrühren dürfen

ich habe aber erfahren das es nicht zwangsläufig zu einen Rückfall in die Sucht kommen muß wenn man trotzdem gelentlich Alkohol anrührt. Dürfen solche Leute wenn sie sehr diszipliniert mit Alkohol umgehen z.b. bei Gesellschaftlichen Anlässen Alkohol drinken. Ohne das sie Gefahr laufen wieder süchtgtig zu werden? Was stimmt denn jetzt daran?

...zur Frage

alkohol und cannabis zusammen?

hallo leute ;)

mir hat jemand erzählt, dass alkohol und cannabis zusammen das blut irgendwie verdünnen oder so und das sowas dann halt tödlich wird.

stimmt das?

liebe grüße (:

...zur Frage

Wiie steht ihr zum Alkohol?

Ist es ok, das Alkohol in der Gesellschaft so weit verbreitet ist? Ist es ok das Alkohol bereits an 16 jährige verkauft werden darf, z.b. alkoh. Mischmaschgetränke und wann habt ihr zum ersten Mal Alkohol getrunken?

...zur Frage

Wieso ist in den USA alkohol drinken erst ab 21 erlaubt?

In Deutschland darf man ja ab 18 alkohol drinken wieso in den USA erst ab 21?

...zur Frage

Kann ohne Alkohol keinen Spaß haben....

Hallo ich war früher immer sehr laut und Aktiv, hab fast immer Alkohol getrunken wen ich irgendwo war, doch seitdem ich kein Alkohol mehr bzw wenig Alkohol trinke sitze ich immer still da und weiß nicht so richtig was ich sagen soll? Jemand eine Ahnung warum das so ist und wie ich es ändern kann?

...zur Frage

Wie überleben manche Alkoholsüchtige 20-30 Jahre mit der Krankheit?

Also,es gibt ja Alkoholiker,die 20,25,30 Jahre süchtig nach Alkohol waren.Wie überleben die eine so lange Zeit.Manche überleben ja nicht mal 5 jahre mit der Alkoholkrankheit....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?