stimmt es, dass alkoholiker,wenn sie kein alkohol mehr haben, alkohol-haltige deos drinken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es soll wohl schon vorgekommen sein. Ich würde es auf jeden Fall nicht verallgemeinern, also nicht JEDER Alkohliker stürzt sich auf sein Deo wenn er kein Alk mehr hat...so ist das nicht. Es gibt auch Alkoholiker die einen oder mehrere Tage ohne Alk auskommen.

Es soll tatsächlich vorgekommen sein das Alkoholiker, wenn Ihnen der Alkohol ausgeht und kein Geld vorhanden ist bzw. keine Möglichkeiten bestehen an Nachschub zu kommen, auf industrielle Produkte (Parfüm, Rasierwasser....) zurückgreifen...

Vergleiche dazu diverse Webseiten die sich mit Sucht, Suchtentwicklung und deren Auswirkungen beschäftigen...

Es gibt Alkoholiker, die dann leider alles trinken, was sie in die Hände bekommen und das Alkohol enthält (Nagellackentferner, Franzbranntwein usw...) Dies kann schwerste Schäden nach sich ziehen, verdünnen tun sie das meistens nicht.

Nicht alle Alkoholiker sind gleich.

Es kann jedoch vorkommen daß sogenannte Spiegeltrinker, wenn der Alkoholspiegel sinkt und kein anderer Stoff zu bekommen ist, auf technische Alkohole zurückgreifen.

Ich für meinen Teil hatte mich im letzten Jahr meiner Alkoholiker-"Karriere" auf Melissengeist mit 80% Vol. eingeschossen um unauffällig während der Arbeit meinen Spiegel halten zu können....

Soll schon vorgekommen sein.

Das glaub ich kaum. Ich denk mal nicht, dass man das überleben würde, weil das ja giftig ist. Aber vielleicht machen das ja auch welche, aber dann müssten sie ja schon sehr verzweifelt sein.

Es kommt vor, dass Alkoholiker auch Rasierwasser trinken. Jedoch ist das sehr selten der Fall. Denn auch wenn es sich komisch anhört, können bei Alkohol Entzugserscheinungen viel schlimmere Sachen passieren, als bei einem "Glas" Rasierwasser.

Mit Parfum und Brennspiritus haben es schon manche versucht. Aber eher in ganz armen Ländern. Bei uns reicht es meistens für eine billige Pulle Korn.

Hast nichts mehr zu trinken?

Pukki1234 25.05.2012, 16:25

:D es geht nicht um mich:D interessiert mich halt nur mal:D

0

So ein quatsch! Das verätzt einem ja den Magen, das ist giftig! Niemals!

Mehli85 25.05.2012, 16:27

So großer Quatsch ist das leider nicht....

1

Was möchtest Du wissen?