Stimmt es das man auf Weintrauben nichts trinken soll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat man immer früher erzählt - man würde Bauchweh bekommen. Ich habe noch nie dadurch Bauchschmerzen bekommen.

Habe ich noch nie gehört. Ich trinke nachdem ich Weintrauben gegessen habe. Und es ist noch nie was passiert. Außer vielelicht verstärkter Harndrang. Aber der kommt sowieso, weil Weintrauben entwässern.

Viele haben Probleme, wenn sie eine große Anzahl an Weintrauben essen. Dies kann bei einigen Leuten üble Gerüche erzeugen ;)