Stimmt es das die rx 6600 auch mal nur 6 teraflops haben kann?
2 Antworten
Half und Single Precision ja wenn man sie weit genug runtertaktet
Max. Rechenleistung mit halber Genauigkeit
17.86 TFLOP
Max. Rechenleistung mit einfacher Genauigkeit
8.93 TFLOPs
Quelle: https://www.amd.com/de/products/graphics/amd-radeon-rx-6600
Ich weiß nicht was du mit der Angabe willst. Es ist eine gaming Grafikkarte, keine Workstation Karte und TFLOPs sind nicht = FPS. Eine Karte mit weniger TFLOPs kann mehr FPS bringen als eine mit mehr TFLOPs
Das ist Blödsinn. TFLOPs sind die theoretische maximale Rechenleistung die eine Grafikkarte erbringen kann. Man kann meistens die Tflops zwischen der selben Architektur vergleichen. Also wenn eine Karte aus der selben Generation 20% mehr TFLOPs hat dann wird die 20% schneller sein. Aber du kannst nicht die Tflops zwischen zb einer rx480 und einer rx6600 vergleichen.
Und ja die rx6600 hat den selben Chip wie die rx6600XT. Das heißt aber nicht das die rx6600 sehr schlecht ist. AMD gibt entsprechende Werte an die die Karte erreichen muss. Erreicht eine Karte das nicht dann wird es auch keine rx6600. Klar gibt's zwischen den Grafikkarten der selben Klasse auch immer ein bisschen Unterschied durch zb stärkeres Übertaktungspotential, aber das macht meist unter 5% aus.
Ich an deiner Stelle würde auf YouTube nach Videos schauen wo die rx6600 getestet wird und dann anhand der Werte entscheiden ob die Karte reicht.
Mein Freund hat gesagt das halt die Grakas die für eine rx 6600XT zu schwach sind zu einer rx6600 werden und das manche so schwach sind das sie vielleicht nur 6 teraflops haben und ich habe gedacht das teraflops auch die fps ausmachen