Stimmt das mit dem twenty4tim Gewinnspiel?

3 Antworten

Twenty4tim hat nachweislich schon mehrere Fake Gewinnspiele veranstaltet und ist wohl die heutige Definition einer „Famehure“ die für Klicks alles macht. Insbesondere seine eigenen Kinder-Fans ausnutzen.

Dass du die Daten dort angegeben hast ist in soweit schlimm, dass jetzt irgendwelche unseriösen Abzock-Unternehmen deine Kontaktdaten haben und die untereinander wahrscheinlich auch weiter verkaufen werden.

Je nachdem was du dort angegeben hast, kannst du dort jetzt mit Werbung, bzw. weiteren Fake Gewinnspielen, oder anderen Abzocken rechnen.

Für die Zukunft: Benutze für sowas eine wegwerf Email und gebe niemals deine richtige Adresse an, es sei denn es handelt sich um rechtlich relevante Themen wie Rechnungsadressen und Co.

Kann was schlimmes passieren?

Nein, Du wirst nur jetzt wahrscheinlich mit Werbung zugespammt.

Minitiger2008
Fragesteller

Also jetzt bei der Email oder durch post

BMT216A  21.07.2023, 13:08
@Minitiger2008
Also jetzt bei der Email oder durch post
Also ist das jetzt egal das die wissen wo ich wohne?
...dass ich meine Email und halt wohnort eingeben musste.

Per Mail.

Wenn Du nur Deinen Wohnort und nicht die Straße angegeben hast, dann kann nichts per Post kommen.

Heyy,

ich denke mal dass du jetzt mit werbung zugespamt wirst aber hab grad auch bei einem "Gewinnspiel" gewonnen aber wurde zu einer anderen Webseite geleitet und jetzt wollen die mir so Gutscheine andrehen (Cringe) also ich mach das lieber nicht merh haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung