Stiebel Eltron ETS40 Asbest?

2 Antworten

setz dich mit dem hersteller in verbindung, die geben dir gern eine schnittzeichnung und zeigen dir die asbestbelasteten bauteile.

das haben wir mit unseren alten nachtspeicheröfen gemacht, da war das einzige asbestteil die kleine hitzebeständige röhre um einen widerstand herum (ca 1 x 4 cm), die wir dann ausgebaut und (selbstverständlich) fachgerecht entsorgt haben.

den rest hat die müllabfuhr abgeholt, ganz konventionell, weil ja kein asbest mehr drin war.

ich finde den ganzen hype um asbest auch ein wenig übertrieben. das gilt nicht fpr die armen menschen, die in fabriken oder auf dem bau ständig diesem stoff ausgesetzt waren. aber ich habe zb als kind eine schöne fusselige asbestfaserplatte gehabt, auf der ich immer meine chemiebaukastenversuche gemacht habe. das war 1972 und tja, ich lebe noch immer...

p.s wenn asbest vorhanden bitte sagen welche bauteile betroffen sind