Stempel Punze 229 oder 22g

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

585 wäre echtes Gold, 14 Karat, egal ob 'Weiß-Rot-oder Gelbgold. Diese Stempelung hier halte ich für Fantasiestempel ohne Bedeutung. Fürchte, der Ring ist nicht echt. Die Buchstaben und Zeichen werden nur Modell-Nummern sein. Ein Juwelier (ich selbst hatte bis vor kurzem ein Antikgeschäft mit u.a. antiquarischem Schmuck, ich habe die Prüfmöglichkeiten anwenden müssen und habe auch die entsprechenden Chemikalien). der seriös ist prüft ebenfalls mittels dieser Chemikalien. D.h. auf einen schwarzen Schieferstein reibt man das Teil, sodaß eine Spur zu sehen ist, das schadet dem zu prüfenden Teil nicht! Dann streicht man die diversen Prüfflüssigkeiten drauf, für jede Karatzahl eine extra Flüssigkeit, und je nach Reaktion (das bedarf schon einiger Routine) reagiert das Aufgetragene. Wenn jemand behauptet, dieser Ring sei echt und von einem Juwelier überprüft, glaube ich das nicht. Geh zur Sicherheit zu einem Goldankäufer und tue so als wolltest Du verkaufen. Der prüft genauso wie beschrieben, Du überlegst es Dir einfach. Kostet nichts und schau, daß, falls der Ring nicht echt ist, Du ihn zurückgeben kannst. (Hoffentlich !). Warte nicht zulange mit dem Überprüfen lassen.

Schick es doch einfach zu Prin

www.Prin.at

Du hast glück, die haben jetzt eh eine Gratis Test-Woche.

LG, Elizabethxxx

Was möchtest Du wissen?