Stempel auf asiatischem Teeservice - Chinesisch oder Japanisch?

Porzellan Stempel 1 - (Freizeit, Porzellan, asiatisch) Porzellan Stempel 2 - (Freizeit, Porzellan, asiatisch)

1 Antwort

Es handelt sich um Schriftzeichen in klassischem Chinesisch. Sie bedeuten Reichtum und langes Leben. Man findet sie sehr oft auf Teeservicen ,auch als Aufschrift auf Teekannen. Es handelt sich dabei nicht um den Namen der Manufaktur, sondern um gute Wünsche.