Was bedeuten diese Schriftzeichen? (Porzellan)

Porzellan-Schriftzeichen - (Porzellan, Schriftzeichen)

6 Antworten

Warscheinlich ist es der Name des Herstellers. Wen ein Porzelanhersteller eine guten ruf hat dan sol das auch drauf stehen. Es könnte aber auch heißen nicht in die Geschirmaschine stellen. Am beste man fragt in einem Chinesischem Restaurant nach.

Der Fächer da oben bedeutet sicher gar nichts, der ist Schmuck. Oben links könnte!! das chinesische Schriftzeichen für Baum oder Wurzel sein. Oben rechts sieht mir nicht nach Schriftzeichen aus. Und die unten erkennt man nicht, musst du größer machen.

Koennen heisst nicht wissen. Die Antwort dazu steht in meinem Kommentar.

@M1603

Sollte eigentlich "Glauben heisst nicht wissen." heissen. ; )

Das mutet chinesisch an?! Hab ich noch nie gesehen. Schau doch mal unter Porzellanmarken zeigen. Da gibt es aber unzählige.

日本 japan

特製 spezielle herstellung