Steins Gate Erklärung?

Was ist mit Steins Gate 0 gemeint?

Heißt so die 2. Staffel?

2 Antworten

Das Ende ist im Film, wenn man Steins;Gate 0 dazuzählt, wäre die chronogische Reihenfolge so:

  1. Steins;Gate Episode 1-22
  2. Steins;Gate Episode 23b
  3. Steins;Gate 0
  4. Steins;Gate Episode 23-24
  5. Steins;Gate: The Movie

So solltest du alles verstehen. Steins;Gate 0 spielt sozusagen also nur in wenigen Sekunden von Steins;Gate. In Steins;Gate 0 reist Okabe ein paar tausend Mal in die Zeit zurück um Mayuri zu sagen, dass er ihn (In Episode 23b) nicht trösten soll, sondern ihm sagen soll, dass er nicht aufgeben soll. Es folgt nach Steins;Gate 0 also die Folge 23 von Steins;Gate. Hier hat Mayuri Okabe nicht getröstet, sondern ihm eine Backpfeife gegeben und ihm gesagt, dass er nicht aufgeben soll. Das hat ihn dann "motiviert" und er ist wieder in die Zeit wo Kurisu getöten worden ist gereist um sie zu retten. Um das Folgende zu verstehen, also das Ende, musst du den Film schauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kutaibon
Fragesteller

Was ist mit 23b gemeint?

Enricotaku  27.12.2020, 02:32
@Kutaibon

Da wird gezeigt, wie okabe sich dazu entscheidet, kurisu nicht mehr zu retten.

Enricotaku  27.12.2020, 02:36

Du hast da etwas nicht verstanden. Mayuri ist mit Suzuha in die Vergangenheit gereist und hat mit der Vergangenheits-Mayuri telefoniert und ihr gesagt, dass sie ihn motivieren soll.

JaganshiHiei  27.12.2020, 03:01
@Enricotaku

Ich weiß :) Das ist jetzt aber überflüssig zum Erklären. Glaub mir, ich hab alles in Steins;Gate verstanden.

Kutaibon
Fragesteller

Kann mir jemand genau erklären was Was ist und wo ich es schauen kann?

JaganshiHiei  27.12.2020, 03:05
@Kutaibon
  1. Steins;Gate Episode 1-22 – Amazon Prime Video, Wakanim
  2. Steins;Gate Episode 23b – YouTube, aber das Video mit den meisten Aufrufen ist nur die halbe Folge, weil die erste Hälfte dieses Specials gleich wie die normale Folge 23 ist und die anscheinend keinen Bock hatten es reinzunehmen., also eine andere Möglichkeit wäre hust illegal
  3. Steins;Gate 0 – Animax, Wakanim
  4. Steins;Gate Episode 23-24 – Amazon Prime Video, Wakanim
  5. Steins;Gate: The Movie – Amazon Prime Video, aniverse, Wakanim
JaganshiHiei  27.12.2020, 03:09
@JaganshiHiei

Besser ist, wenn du bei Folge 23b die erste Hälfte von der normalen Folge 23 schaust (auf Amazon Prime, Wakanim) und dann auf YouTube gehst um die zweite Hälfte zu schauen, dann wärst du komplett legal unterwegs.

Ich weiß zwar nicht, was Du nicht ganz verstehst, aber auf jeden Fall ist Okabe am Ende von Steins;Gate 0 in die Vergangenheit gereist und hat Mayuri und Suzuha zurückgeholt. (Du weißt aber schon, dass Steins;Gate 0 eine Alternativ Geschichte ist, oder?)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Kutaibon
Fragesteller

Ich weiß irgendwie gar nichts.... Ist mit Steins Gate 0 die 2 Staffel gemeint? Oder irgend ein Special 😅

Enricotaku  27.12.2020, 03:39
@Kutaibon

Das ist die zweite Staffel, die du geschaut hast. Ist aber eigentlich keine Fortsetzung, sondern eine Alternativ Version.