Steckdose im Hotel kaputt gemacht, muss ich bezahlen?

6 Antworten

Nein, wenn du den Kurzschluss nicht durch unsachgemäßes Verhalten ausgelöst hast (Schraubenzieher reingesteckt, 30 Endgeräte auf einmal angeschlossen) haftet du nicht. Das Einstecken eines Gerätes in die Steckdose ist als normale Nutzung zulässig :-)

Ich gehe mal davon aus dass auch das Hotel nicht auf so ne Idee kommt, die müssten sich eher Gedanken machen dass sie dein Ladegerät ersetzen müssten falls das duch den Kurzschluss defekt ist.

Der Hasutechniker richtet den Stomanschlussund und das sollte es gewesen sein.

Guten Morgen,

Du wirst wohl nicht zahlen müssen. Es scheint auf einen deutlichen Sicherheitsmangel hinzudeuten, der im Sinne des Hotels schnellstens behoben werden sollte, bevor die Berufsgenossenschaft z.B. auf den Plan gerufen wird.

Mach Dir mal keine Sorgen.

Gruß

Wenn Du einen Schaden damit herbeigeführt hast, ja. Wahrscheinlich ist aber nur die Sicherung "raus", dafür dürften sie kein Geld verlangen. Jedoch wenn die Steckdose getauscht werden müßte.

Ist ein versicherungsfall...das hotel kann das mit der eigenen versicherung regeln.es sei denn,es wird nachgewiesen das der schaden vorsätzlich verursacht wurde,aber das ist ja hier nicht der fall!

Die Steckdose ist durchgebrannt?  Sehr  unwahrscheinlich. Vermutlich  ist  da  ne Sicherung  rausgeflogen  die  nur  wieder reingemacht  werden  muss.