Steampunk für den Alltag? geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar geht das! steampunk sieht richtig toll aus. ich mein, du musst ja nicht gleich die mega-auffälligen klamotten auspacken, wenn du dich nicht traust, aber du könntest z.b. eine weiße rüschenbluse und messingfarbenen schmuck mit kleinen zahnrädern oder alte taschenuhren als accessoires tragen, dazu eventuell ein faltenrock und kniestrümpfe...das wäre geschmackvoll und nicht zu extravagant.

Steampunk-Elemente kannst du doch ganz gut in deine Alltagskleidung integrieren.

Statt eines ganzen Gründerzeit-Outfits greif für den Anfang mal zu einem langen Rock, vielleicht in braun, dazu eine nette Bluse mit Weste oder Jacke. Dazu vielleicht eine Brosche aus alten Zahnrädern oder sowas. Und wenn dir das taugt, kannst du weiter aufstocken.

Als Akzent könntest du zum Beispiel ein Korsett tragen - da gibt es ja durchaus tageslichttaugliche Modelle. Ansonsten würde ich mal bei Röcken gucken, was sich da von der Form her ein wenig da rein passt... einen Fishtail-Rock könnte ich mir da zum Beispiel gut vorstellen.

Eine weitere Möglichkeit wären Blusen nach viktorianischem Vorbild zu einer Jeans o.ä. getragen, also mit "normaler" Alltagskleidung kombiniert.

kleide dich wie's dir gefällt und nich wie es den anderen gefallen könnte!

sunanna
Fragesteller

jaja das ist mir schon klar aber ich gehe auf eine schrecklich assoziale schule in der du beschimpft wirst wenn du in sachen mode nicht der norm entsprichst, ich will mir das einfach nicht antun