Steam VR startet und Schließ nach 2 Sekunden automatisch was soll ich tun?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so um nun die beantworten zu können wäre ein live chat am besten und schnellsten.
naja wenn du das möchtest melde dich (steam name): Neeru / twitch neeru89

- all hardware bedingte teile aktualisiert, mit kabel
- antivir oder virusscanner aus oder freigegeben
- setting wäre gut zu wissen. gibt ein paar bugs die man leicht mit einem haken in den einstellungen lösen lassen
- pc neugestartet
- usb3 statt usb2  oder umgekehrt benutzt
- raumkonfi gemacht
das ist das gänigse was mir ohne anhaltspunkte deiner seits spontn mir einfällt.

Sei froh, ich hatte auch viele probleme damit, und als es dann ging durfte ich feststellen das es langweilig und pixelig ist.

werde meine vive wieder verkaufen.

JohannesSP
Fragesteller

Ich habe einen guten Pc mit einer 1080 und einer 980 Pixelig ist bei mir erstmal garnix aber das war nicht meine Frage!

Lacoste32  24.07.2017, 21:57
@JohannesSP

Dann schau mal durch die Brille. Und was hat es damit zu tun ob du ne gute GPU hast?

JohannesSP
Fragesteller
@Lacoste32

Dann laggt bzw Ruckelt es weniger außerdem schaut alles gut aus bei meiner Brille bin Zufrieden+

:D

Lacoste32  24.07.2017, 22:00
@JohannesSP

Dann passt es ja. Mir ist alles zu pixelig (Screen Door Effect)

Die meisten Spiele sind teure Indie Bug Games mit ner Spielzeit von 1-2 std.

Ich verkauf die und warte noch ein paar Jahre, die zugehörigen Games hab ich ja schon (leider)

Außerdem kam meine Vive mit nem defekten Kabel an. Das ich selbst ersetzt hab für 40€ da ich keinen bock hatte 3 monate zu warten. scheiß htc

Neeru  25.07.2017, 12:12
@Lacoste32

mehr gpu leistung mehr möglichkeit für ss.

dein ersatzkabel invest ist slbstverschulden.

spiele gibt es bereits zu hauf die dauerspaß garantieren.
onward
pavlov vr
racket nx
werwolve within um mal die gänigsten zu nennen.
dann kostenlose wie
rec room
vr chat
oder auch überarbeitete wie
elite dangerous
war thunder
ets2
projekt car und Arsetto corsa

zu behaupten es wäre also nichts da was kein dauerspaß bringt ist unfug. zu behaupten das für dich nichts da ist (für dein gerne geschmack) da kann ich dir zustimmen. es ist noch bei weitem nicht alles abgedeckt. das liegt aber auch zum einen an dem splitten der plattformen und dem geringen marketing. psvr ist müll und dennoch haben tausende leute eine und freuen sich über das spielzeug im vergleich zu einer vive oder rift.

Neeru  25.07.2017, 12:02

hast du auch die richtigen settings? 1080p eingestellt und eventuell mal ss an gemacht?

Lacoste32  26.07.2017, 18:23
@Neeru

Selbstverständlich. Supersampling behebt aber nicht den Screen Door Effect. Der stört mich am meisten. Nicht die Kantenglättung, unscharfer Text.

Habe ein paar von deinen genannten Spielen gespielt und das meiste entweder nach 10min gelöscht oder rückersattet (Onward z.b)

Die einzigen beiden Spiele, die ich empfehlen kann sind :

Ultrawings und Budget Cuts (leider nur ne Demo)

Außerdem unterstützen die meisten Spiele kein VR SLI

Da bin ich mit 2x gtx 780 natürlich sehr leidtragend. ne neue gpu würde ich mir wegen der Vive auf keinen Fall holen.

Neeru  31.07.2017, 12:56
@Lacoste32

Ja, der sde geht davon nicht weg. muss aber auch sagen dass nach einer zeit der nicht mehr auffällt. das liegt auch nicht am display sondern an dem fov das du den sde stärker wahrnimmst als bei der rift.

dann denke ich mir du jhast onward gelöscht weil da dir schlecht wurde. bei der graka wäre es kein wunder wenn es ruckelt und das dann beim laufen ist auch für mein gemüht nach 30min unerträglich wenn es nur 60fps sind (und ich habe schon viel unfug gemacht mit schwindel einlagen).

ansich ist aber onward ein gutes spiel (von einer person programiert und gewartet) und besser als so manches studio game (beispiel arizona sunshine). hat sich auch viel getan seit dem knapp 1 jahr in dem es drausen ist. aber halt immernoch geschmacks sache. falls dir nur wegen den bewegungen schlecht wurde oder du gleichgewicht verloren hast, das gibt sich nach einer zeit.

ansonsten wenn du auf flugspiele stehst dann halt:
- elite dangerous
- War Thunder
- Aerofly FS 2 Flight Simulator

Neeru  31.07.2017, 13:00
@Neeru

"Fov"
wenn du da weniger haben willst einfach die entfernung größer
einstellen. hast halt dann weniger fov aber dafür auch weniger sde wie
bei der rift.