steam spiele doppelt öffnen?

1 Antwort

Guten Tag!

In der Regel ist es nicht möglich, ein Spiel bei Steam zweimal gleichzeitig zu öffnen, da Steam standardmäßig das Öffnen von mehreren Instanzen desselben Spiels nicht zulässt. Es gibt jedoch einige Workarounds, um das zu umgehen, aber diese können gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstoßen und zu einem Verlust des Kontos führen. Es ist also nicht empfehlenswert, dies zu tun.

Aber hier die möglichkeiten:

  1. Mit einem Zweitaccount: Du kannst einen zweiten Steam-Account erstellen und das Spiel auf diesem Account erneut kaufen und installieren.
  2. Mit einem virtuellen PC: Du kannst einen virtuellen PC auf deinem Computer einrichten und das Spiel darin erneut installieren und öffnen. Beachte jedoch, dass dies eine ressourcenintensive Lösung sein kann.
  3. Mit einem Sandbox-Programm: Du kannst ein Sandbox-Programm wie Sandboxie verwenden, um das Spiel in einer isolierten Umgebung auszuführen. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt.

Wie gesagt: Bitte beachte, dass diese Methoden möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstoßen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren
RalfM71  10.12.2023, 13:38

Danke für die Warnung. Wenn ich zwei Laptops nebeneinander am Laufen habe darf ich das. Bei einer zusätzlichen virtuellen Maschine gibts Probleme? Das ist doch unlogisch von Steam. Viele Grüße!