Steam Downloadgeschwindigkeit?

3 Antworten

Es kommt halt auf den Tarif an welchen du bei deinem Internet Anbieter hast.

Eventuell verwechselst du auch MB/s mit Mbit/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert

Also es besteht kein Grund für Sorge,
Solltest du einen Tarif mit ungefähr 100 MB/s Internetgeschwindigkeit haben und ein anderer einen mit 1000. So werdet hier bei gleichen Bedingungen immer noch gleichschnell downloaden. Faktoren sind z.b. :
Festplattengeschwindigkeit, dein Heimnetzwerk, Auslastung des Steamservers.
du kannst versuchen, zwischen den einzelnen deutschen Steam servern zu wechseln.
In Steam oben links:

Steam>Einstellungen>Downloads>Downloadregion

pcanwender  03.02.2023, 22:55

ein 100 MBit Anschluss und ein 1 GBit Anschluss sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch bei Steam.