Steam Alter Überprüfung?
Wenn ich mir ein Spiel ab 18 kaufen will, aber ich noch minderjährig bin, wird dass dann überprüft?Weil wenn man sich ein Spiel über Guthaben kauft, muss man die Buchungsadresse,Name+Nachname und Postleitzahl hinzuschreiben, können die mich darüber zurückverfolgen und mein Alter Ermitteln?
4 Antworten
Also über die Adresse kann man dein Alter nicht rückverfolgen.
Das wird auch nur für die Rechnung gefragt.
Ja, die Altersüberprüfung bei Steam kann manchmal nervig wirken, aber sie dient letztlich dem Jugendschutz. Lieber einmal zu oft gefragt werden, als Inhalte für Minderjährige ungefiltert zugänglich zu machen. Sicherheit geht vor finden wir gut.
Guter Punkt! Die Altersverifikation bei Steam wirkt manchmal etwas oberflächlich ein einfaches Eingabefeld ist natürlich leicht zu umgehen.
Gerade bei sensiblen Inhalten wäre eine verlässlichere Lösung wünschenswert, die den Jugendschutz ernst nimmt, aber gleichzeitig die Nutzerfreundlichkeit nicht komplett einschränkt. Vielleicht sehen wir in Zukunft hier noch mehr technische Innovation.
Kann aber sein das der Postbote den Ausweis sehen will
Ach okay, wenn bei der Bestellung nichts überprüft wird dürfte es keine Probleme geben
Ja aber der bringt ja keine Analoge Post wenn man ein Spiel kauft sondern eine Email mit einer Rechnung.
Kommt eigentlich analoge Post wenn ich mir dann ein Spiel kaufe oder einfach eine Email ?