Starter in Moped einbauen?

1 Antwort

Das geht höchstens dann mal einfach so eben kurz zwischendurch, falls das exakt gleiche Motorgehäuse (und idealerweise die betreffenden Innereien) auch ab Werk mit E-Starter geliefert wurde und also sämtliche Bohrungen, Gewinde und dergleichen bereits vorhanden sind.

Idealerweise halt mal die entsprechenden Werkstatt-Handbücher durchgehen, die werden in Markenforen und dergleichen als pdf getauscht.

Natürlich kommen dazu umfassende Änderungen am Kabelbaum. Startermotoren werden über ein Startrelais direkt an die Batterie angeschlossen, weil sie höllisch viel Strom ziehen. Das Relais muss dann mit dem Start-Taster verbunden werden. Natürlich ist ein Seitenständerschalter vorgeschrieben und all so was. Also ein hoch ambitioniertes Projekt, ganz besonders für einen Anfänger, und die Chancen stehen super, dass du das komplette Moped damit versaust.