Starter-Gaming-PC für 200€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gebrauchtmarkt wirst du auf jeden fall mehr Leistung bekommen.

Falls gebraucht keine Option ist, eventuell so.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fc39862213a30bd6a4e9b11cc4b551dea19d5469fd808812661

https://www.youtube.com/watch?v=EXumfO8_nMc

Minecraft, Roblox und Valorant sollten drauf laufen.

Unkang
Fragesteller

Ja das sollte reichen und ich glaub nicht, dass meine Schwester andere Spiele als Roblox spielen wird haha

AVX512  14.12.2023, 11:27
@Unkang

Würde aber trotzdem lieber gebraucht kaufen.

Da bekommst du so eine Leistung wahrscheinlich schon für 50€.

Unkang
Fragesteller
@AVX512

Okay danke für deinen Antwort

Für 200€ wirst du definitiv nicht fündig werden, außer du suchst auf Ebay oder anderen Plattformen nach Gebrauchten PCs. Mit diesen wirst du allerdings sehr wahrscheinlich nicht deine 60 fps in den Spielen bekommen. Ich würde dir raten noch zu warten und zu sparen und dir dann einen vernünftigen PC anzuschaffen von dem du auch länger etwas hast, und mehr Spaß beim Spielen hast. Ich würde mindestens 500€ für einen Gaming PC in die Hand nehmen, besser sogar Richtung 600-700€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkang
Fragesteller

Es ist egal es soll nur roblox laufen können. es wird ein geschenk für meine schwester

KittyGod  14.12.2023, 11:21
@Unkang

Wie gesagt mit den 200€ müsstest du auf Gebrauchtware zurückgreifen. Ich glaube nicht, dass du für 200€ einen komplett neuen PC findest.
PS: Sehr Nett von dir dass du den für deine Schwester kaufen willst :D

Unkang
Fragesteller
@KittyGod

Ich hatte ihr eigentlich einen 600€ PC versprochen aber sie hat PS5 kaputt gemacht deswegen habe ich einfach 400€ rausgenommen XD

Mit 200€ wirst du kaum die nötigen Teile zusammen bringen, auch mit gebrauchten Teilen kaum möglich. Die günstigsten brauchbaren vorkonfigurierten PCs bekommt man ab ca. 500-600€, wobei auch bei aufwändigeren Spielen ziemlich schnell an ihre Grenzen kommen...

Unkang
Fragesteller

Es ist egal es soll nur roblox laufen können. es wird ein geschenk für meine schwester

eschwazer  14.12.2023, 11:25
@Unkang

Nur für Roblox braucht man auch keinen Gaming PC, das sollte sogar auf einem durchschnittlichen Office-Rechner laufen

Unkang
Fragesteller
@eschwazer

Sie tatsächlich noch mein altes HP Omen gaming laptop aber es stürzt ständig ab

eschwazer  14.12.2023, 11:30
@Unkang

Das wird kaum an Roblox scheitern, wohl eher müsste man das Gerät mal öffnen, reinigen und Wärmeleitpaste der CPU neu machen. Wäre mein erster Tipp wenn ein alter Laptop abschmiert bei geringer Belastung.

Hallo,

bei dem Budget kann man nicht zu viel erwarten. Am besten nimmst du da ein Komplett System. Da gibt es bei eBay genügend Angebote.
Kannst auch eines ohne Grafikkarte wählen und diese dann nachkaufen. Da einfach beachten, dass das Netzteil ausreichend ist was Leistung und Anschlüsse angeht.

LG