Startbildschirm Einstellung?

dsteinigfn  03.07.2023, 19:58

Du willst auf Deinem Startbildschirm Deine persönlichen Daten presentieren? Jeder, der Dein Handy in die Hand nimmt, soll gleich wissen, mit wem er es zu tun hat?

1 Antwort

O.K. aus Datenschutz-rechtlichen Gründen würde ich Dir von einem solchen Startbildschirm abraten!

Machbar ist dies relativ einfach:
Du baust Dir den Bildschirm mit einem Graphik-Programm so zusammen, wie Du diesen gerne haben möchtest. Anschließend übernimmst Du das fertige Bild als Hintergrundbild auf Dein Handy.
Dazu öffnest Du die Einstellungen und wechselst in das Untermenü Display. Dort wählst Du die Option Hintergrund und suchst unter Meine Fotos nach Deinem angefertigten Bild. Im letzten Schritt legst Du noch fest, ob dieses Bild als Hintergrund für den Sperrbildschirm und/oder für den Startbildschirm angezeigt werden soll.

JulianFiedler
Fragesteller

Sorry aber das hat mir nicht etwas weitergeholfen

dsteinigfn  19.07.2023, 08:31
@JulianFiedler

Warum nicht? Mache das, was ich Dir geschildert habe: Gestalte Deinen Startbildschirm nach Deinen eigenen Vorstellungen und lade diesen dann hoch auf Dein Handy. Dir sind keinerlei Grenzen gesetzt dabei - außer die Größe des Bildschirms.