Starlight Express - Die Figuren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Greaseball ist, wie Control ihn am der Show vorstellt, "..die größte Diesellock der Weltgeschichte", er kommt aus den USA und erfüllt daher die Typischen Klischees eines Machos. Er ist schnell, von sich überzeugt, wird angehimmelt, Herzensbrecher,...

Rusty ist die kleine junge Dampflock. Er ist liebevoll, nett, süß, aber auch unsicher und glaubt nicht an seine Stärken.

Electra ist, wie er sich selbst beschreibt "die Zukunft (bin ich)", er ist böse und treibt sich mit seiner Gang herum. Er möchte das Rennen sabotieren.

Papa gibt es nicht mehr, aus ihm ist nun mittlerweile Mama geworden. Sie beschützt die Züge, muntert sie auf,... Sie nimmt eine klassische Mutterrolle ein und steht immer zu ihren Zügen.

Caboose ist hinterlistig. Er hängt immer als Bremswagon hinten dran und versucht so das Rennen sabotieren und Rusty ausschalten. Er führt ein falsches Spiel und nimmt einen hohen Preis dafür. (Geld)

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.... Greaseball ist der typische Herzensbrecher, hat viel von Elvis allerdings ist er auch sehr manipulativ wird aber zu schluss wieder Handzahm.

Rusty ist der nette Junge von nebenan, der aber immer mutiger wird und zu schluss als Held heraus geht.

Elektra ist der typische Bösewicht der mit seiner Gang unwesen treibt. Er möchte das Rennen der Züge sabotieren.

Papa ist einfach nur eine Papafigur der beschützer aller seiner Züge. Und seit einiger Zeit auch nichtmehr Papa sondern Mama