Starker und anhaltender Juckreiz nach Sonnenbrand. Wieso hält dieses Jucken bzw. Stechen seit einem Tag an und was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Hi
Bin kein Arzt, aber hatte mal ähnliches. War kein Sonnenbrand, es hat gejuckt wie Ameisenhaufen. So mit Finger über die Haut und es hat unvorstellbar losgejuckt. Auch in Schüben, vorne und hinten am Oberkörber, Arme. Hatte das mehrere Jahre im Sommer, ging dann vorbei. Nachbarin/Krankenschwester hat mit Calziumtabletten geschenkt. Die haben augenblicklich geholfen. Da gibt es 500mg mit Orangengeschmack oder 1000mg die schmecken nach Kalkmauer. Bekommst du in Apoteke, Drogerie, Lebensmittelhandel, kosten ein paar Euro.
Habe damals nachgelesen, Calzium lagert oder ist unter der Haut, die Sonne zerstört das und die Nervenenden unter der Haut drehen durch.
Wie gesagt bin kein Arzt.
Gute Besserung.

Auszug: Calcium galt als probates Mittel der Wahl bei allergisch bedingten Hautbeschwerden, die mit starkem Juckreiz, Erythem- und Quaddelbildung
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-092012/bedeutung-von-calcium/

LG