Starke Periode nach Geburt normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloooo

Erstmal alles gute für dich und deinen Sohn.

Das ist komplett normal,ich hatte das Thema letztens noch im Unterricht,das eine Frau nach der Entbindung 2-3 Wochen lang (kann mehr oder weniger sein) starke Blutungen bekommen. Bei meiner Cousine,die vor etwa 10 Monaten ihr Kind entbunden hat,hatte 3 Wochen danach ihre Periode. Außerdem habe ich auch meine Mutter gefragt,bei ihr war das genauso. Also ist völlig normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen!

Alles gute dir 🥰

Woher ich das weiß:Recherche
Vlada135
Fragesteller

Danke dir für so eine süße Antwort 🥰

Das was du meinst ist keine Periode, sondern der Wochenfluss. Den hat im Normalfall jede Frau nach der Geburt, egal ob Vaginal oder Kaiserschnitt.

Der kann zwischen 6-8 Wochen dauern, kann aber auch nur 1-3 Wochen dauern. Bei mir ging er ca 2 Wochen.

Vlada135
Fragesteller

Danke dir nur das bei mir der Wochenfluss normal war und jetzt seit 1 Woche wieder Blutung habe und unterleibschmerzen

Das nennt man das Wochenbett .

Dort wird mit dem Blut alles von der Geburt übriggebliebenes rausgespült

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen und habe auch Tipps.

Das ist bei jeder Frau anders. Dein Hormonhaushalt muss sich erst wieder einpegeln, da kann auch mal eine etwas stärkere Periode auftreten.