Star Wars Rebels: Müssen Kanan Jarrus, Ezra Bridger und Ahsoka sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle drei sind Technisch gesehen keine Jedi.

Denn Ahsoka trat als Padawan aus. Kanan war selbst ein Padawan, als die Order 66 ausgerufen wurde und somit konnte keiner der Beiden aus Ezra einen echten Jedi machen.

Dennoch bleibt ihr schicksal bis zum Finale der vierten und letzten Staffel von Rebels offen.

Bisher Zweifelsfrei durch den Film Rogue One als noch lebend belegt sind Chopper und Hera. Chopper ist deutlich zu sehen und ein General Syndulla (Heras Nachname) wird über Lautsprecher ausgerufen.

Im neuesten Trailer zu Rebels spricht Hera auch: "Ich hatte nicht gedacht, dass es so enden würde."

Außerdem belegt ist inzwischen das Überleben von Rex bis in Episode Sechs. Er ist laut offizieller Seite beim Kommando dabei, welches auf Endor den Bunker zerstören soll und dabei in ein paar Szenen zu sehen.

HerrUnsichtbar
Fragesteller

"Padawan" ist im Jedi-Orden ja eine Art Rang. Das Imperium hat keinen Unterschied zwischen Padawan, Meister etc. gemacht, so hat Darth Vader auch Jünglinge abgeschlachtet. Yoda sagt in Episode 6 zu Luke, dass er der letzte sein würde; in Rebels kommunizieren Kanan Jarrus und Yoda über die Macht, der Jedi-Meister weiß also von dessen Überleben und könnte seine Aussage in Episode 6 nicht treffen, wenn Jarrus noch am Leben wäre. Aber ich glaube nicht, dass die Serie in der vierten Staffel endet, soweit ich weiß spielt die Geschichte etwa 3 Jahre vor der Schlacht von Yavin, es ist also noch recht viel Zeit, Clone Wars hat ja auch 6 Staffeln in 3 Jahre gepackt.

Soweit ich es verstanden habe, ist das Auftauchen von Rex in Episode 6 noch nicht kanonisch, jedoch will der Regisseur der Serie dafür sorgen, dass es so ist. Ein Problem stellt das Alter von Rex dar. In Rebels ist dieser 28 Jahre alt, in Episode 6 wäre er 36. Klone altern doppelt so schnell wie Menschen, wie man es in Episode 2 erfährt, daher müsste Rex 72 sein, als er in der Schlacht von Endor kämpfte, selbst für einen für den Krieg gezüchteten Klon wäre das definitiv zu hoch, Rex müsste daher einen Weg finden, die verdoppelte Alterung zu stoppen; eventuell ist das ebenfalls durch das Entfernen eines Chips möglich.

RicWalker  21.04.2017, 22:05
@HerrUnsichtbar

Danke für den Stern.

Ja, Padawan ist ein Rang. Aber ich muss widerlegen, dass das Imperium keinen Unterschied machte. Die Order 66 wurde zwar nie außer kraft gesetzt, doch nachfolgend wurde die Order ausgegeben, dass Padawane lebend zu ergreifen sind. Denn man konnte sieleichter verhören und es bestand die Möglichkeit, dass sie bekehrt werden konnten. Gerade junge Padawane waren nach Order 66 sehr aufgewühlt und erlagen leicht dem Zorn und Hass wegen des Tods ihrer Meister. Das war Palpi nur zu bewusst.

Dass Rebels zu Gunsten einer neuen Serie nach der Vierten Staffel eingestellt wird ist bereits von Disney angekündigt worden. Allerdings wurde versprochen, dass dafür der Handlungsbogen für alle wichtigen Rebels Charaktere abgeschlossen wird.

Gut gerechnet. Aber da Able ja auch noch recht Agil durch den Kanon flitzt und auch Han Solo mit seinen 70 Jahren in den Legends Büchern eine gute Figur zu machen scheint, scheint es mir nicht zu weit hergeholt zu sein, dass Rex immer noch was reißen könnte. Zumal Han auch trotz des Eifers der Rebellen leichte Schwierigkeiten gehabt haben dürfte, sein Team für die Selbstmordmission zusammen zu bekommen. Also so unlogisch wäre es nicht.

Achtung Spoiler!

• Kanan Jarrus starb in der elften Folge der vierten Staffel, bei einer Explosion, um Hera und Ezra zuretten.

• Ezra Bridger schaffte es die Kriegsschiffe des Imperiums von seinem Heimatplaneten Lothal fernzuhalten. Dabei rufte er mit Hilfe der Macht die Weltraumwale, die sich dann auf die Schiffe verteilten und es in den Hyperraum in die Unbekannten Regionen zogen. In einem dieser Schiffe waren Ezra und Thrawn, die seit dem als vermisst bzw. Verschollen gelten.

• Ahsoka Tano wurde von Ezra gerettet als dieser sich in einem Ort befand, wo Zeit und Raum keine Rollen spielten, dabei in sah er durch einen Portal den Kampf zwischen Ahsoka und Vader. Er konnte/wollte nicht zulassen, dass Vader Ahsoka erneut tötet, weshalb er Ahsoka aus dem Portal heraus zog. Nachdem Palpatine bemerkte, dass sich Ezra in diesem speziellen Ort befand, setzte Palpatine Sith Magie gegen Ezra und Ahsoka ein, die sich von dessen Magie retten konnten, in dem sie durch Ihre Portale zurück gingen. Ahsoka nahm dabei versehentlich das falsche Portal und reiste dabei wenige Sekunden in die Zukunft, so dass sie von der Explosion des Tempels nicht betroffen werden konnte. Irgendwann nach der Schlacht um Endor machte sie sich zusammen mit Sabine auf den Weg in die Unbekannten Regionen, um Ezra zufinden und zuretten. Die beiden gelten seitdem auch als verschollen.

Ahsoka ist evtl schon tot. Jedenfalls ist der Tempel eingestürzt und nur Vader war am Ende zu sehen.

Und ja, Kanan und Ezra müssen entweder sterben oder anders zum schweigen gebracht werden, denn sie tauchen danach nierends wo auf. In der alten Star Wars Trilogie gab es schon keine Jedi mehr und in der neuen scheint es auch nicht danach auszusehen.

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Zu Ahsoka hat der Regisseur der Serie auf irgendeiner Messe etwas angedeutet, indem er zwei T-Shirts getragen hat; auf dem ersten stand: "Ahsoka lives?" und auf dem zweiten "Ahsoka lives!". Daher steht das wohl immer noch offen.

Es gab auch nach Episode VI noch Jedi, wenn auch vereinzelt und über die gesamte Galaxie verstreut.

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Aber gehören diese Jedi auch zum offiziellen Kanon?
Würden die Jedi aus Rebels einfach untertauchen, wüsste die Rebellion von ihnen und Obi-Wan hätte Luke nicht gesagt, er sei der letzte Jedi.

Mqtfhlas  28.02.2020, 23:42
@HerrUnsichtbar

Ich denke er meint damit auch dass er der letzte ist der die Galaxis retten kann