star wars jedi survivor stürzt bei mir die ganze zeit bei der selben stelle ab?

3 Antworten

Erstmal eine grundsätzliche Anmerkung, bei Technikfragen sollte man sein System immer genau beschreiben.

Das ist als würdest du fragen: "mein Auto fährt nicht los, hab ein rotes, woran kann das liegen?"

Also fürs nächste Mal bitte merken. Grafikkarte, CPU und andere Komponenten sind wichtige Infos.

Es kann also entweder an schlechter Hardware liegen oder, was in diesem Fall wahrscheinlicher ist, dem Fakt, dass das Spiel wohl sehr schlecht optimiert wurde und momentan extrem viel Probleme macht.

Ich wollte es selber kaufen, haben aber gerade die Steam Reviews gelesen, die dazu raten noch zu warten.

Gibt wohl Leute mit sehr neuen Grafikkarten und CPUs die trotzdem Abstürze, lags oder komplettes aufhängen haben.

Du kannst in dem Fall gar nichts tun ausser abzuwarten bis die ersten Patches kommen die das fixen. Wie lange das dauert kann man nicht sagen.

Hatte das selbe Problem.

kannst Probieren:

  • Vsync einschalten/auschalten und probieren
  • FPS begrenzen
  • FPS begrenzung anders einstellen
  • RTX runterstellen
  • Reflexionen und Schatten runterstellen

Welche Grafikkarte hast du verbaut?

Es kann nähmlich vorkommen, dass gewisse Einstellungen (Grafikeinstellungen) nicht von der Grafikkarte "unterstützt" werden bzw. wodurch sie schlechter "performt"

colin7667
Fragesteller

GTX1650

colin7667
Fragesteller

ich bekam diese fehlermeldung: out of video memory trying to allocate a rendering resource. Make sure your video card has the minimum rewuired memory. try lowering the resolution and/or closing other applications that are running

Hilfeonpoint  28.04.2023, 13:03
@colin7667

Ja dann Grafikeinstellungen drastisch reduzieren (alles mal auf niedrig stellen evtl sogar Auflösung runterstellen) . Evtl funktionierts dann ABER dein PC hat nicht die minimalen Vorraussetzungen für das Spiel: sprich dein PC insbesondere die Grafikkarte ist zu schwach.

Hilfeonpoint  28.04.2023, 13:04
@Hilfeonpoint

Also entweder funktionierts irgendwie mit sehr schlechter Auflösung oder du musst dir deinen PC aufrüsten/ neu bauen bzw kaufen.

Kommt halt drauf an was deine CPU is usw.

Hilfeonpoint  28.04.2023, 13:09
@colin7667

Ja dann kannst du eigentlich sogar erstmal die Grafikkarte aufrüsten und später dann den Prozessor.

Naja wenn das Spiel abstürzt kommt doch sicher eine Meldung mit einem Fehlercode und genaueren Infos, ohne diese Info können wir dir nicht wirklich weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Videospiele seit vielen Jahren!
colin7667
Fragesteller

Da kommt keine Fehlermeldung,das Spiel hängt sich auf und stürzt dann ab

colin7667
Fragesteller

jetzt bekam ich eine Fehlermeldung: out of video memory trying to allocate a rendering resource. Make sure your video card has the minimum rewuired memory. try lowering the resolution and/or closing other applications that are running

DanielZockt247  28.04.2023, 13:09
@colin7667

Dein VRAM ist vollgelaufen. Reduziere die Texturqualität und schalte raytracing aus. Das Spiel genehmigt sich manchmal bis zu 18GB VRAM (Quelle: Gamestar). Wenn du die nicht hast, stürzt dein spiel ab.

Fischkopf289  28.04.2023, 13:11
@colin7667

Wie viel ram hast du denn?
Esc + shift + strg damit öffnest du taskmanager

dann auf leistung und dann kannst du dort ram suchen und sag am besten gleich noch bei prozessen zu wieviel prozent dein ram belastet ist

colin7667
Fragesteller
@Fischkopf289

wenn ich mir jetzt nochmal 16GB RAM kaufen würde, dann würde es doch bestimmt gehen oder ?

Fischkopf289  28.04.2023, 15:17
@colin7667

Eigentlich nicht denn 42% belastung sollte eigentlich kein spiel zum crashen bringen. wie sieht die belastung aus wennn du das spiel spielst?

DanielZockt247  28.04.2023, 15:19
@colin7667
wie kann ich die VRAM wieder frei machen ?

Das geht nicht. Du musst eine Grafikkarte mit mehr VRAM kaufen. Das spiel ist eben extrem schlecht optimiert.