Star wars Bücher und Comics mit mandalorianer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangen solltest du wie von Colonel bereits vorgeschlagen mit der "Republic Commando"-Reihe ("Feindkontakt", "Triple Zero", "True Colors", "Order 66"). Nirgendwo wirst du mehr über die Mandalorianer lernen als in diesen Büchern von Karen Traviss. Karen ist gewissermaßen die Mutter der Mandalorianischen Kultur, sie hat nicht nur die recht militärische Gesellschaft, sondern auch ihre Sprache, Mando'a, ausgearbeitet. Im Anschluss an RC empfiehlt sich dann die Fortsetzung, "Imperial Commando - Die 501.", nicht unbedingt ein Lehrbuch über Mandalorianer, aber man will ja doch wissen, wie es mit allen weiter geht. Hier gibt es leider nur dieses eine Buch, die angestrebte Romanreihe wurde ausgesetzt als sich Diskrepanzen zwischen den Mandalorianern, wie sie in den Büchern beschrieben sind, und den sogenannten Mandalorianern aus der Clone-Wars-Serie ergaben. Karen Traviss hätte für IC 2 alles über den Haufen werfen und auf den Clone-Wars-Mandalorianern aufbauen müssen. Sie ist aus dem LucasFilm-Franchise ausgestiegen.

Ebenfalls viel über die Mandalorianer erfährst du den der Reihe "Wächter der Macht", die ca. 40 Jahre nach Episode VI spielt. Hier ist allerdings einiges an Vorwissen über die neue Generation Jedi nötig, wenn man wirklich durchblicken will. Die drei von Karen Traviss geschriebenen Bücher der Reihe (Band 2 "Blutlinien", Band 5 "Opfer", Band 8 "Enthüllungen") führen uns immer wieder auf den Weg von Boba Fett, der endlich sein gesellschaftliches Erbe als Mand'alor antritt. Vorher muss er allerdings erstmal lernen, wie es auf Mandalore so zugeht.

Oya manda!

Stormer
Fragesteller

die neue generation jedi? meiste die in lukes neuen jedi orden wo im grunde der gesmte kodex aufgehobenw urde ? oh mann luke du bist echt nicht grad der schlauste di'kut

Lelila  23.07.2013, 23:00
@Stormer

So in der Art. Hauptsächlich die Kinder der bekannten Helden und derer, die im Laufe der Jahre nach Gründung der Neuen Republik so neu hinzu kommen. Die Solos, Ben Skywalker, die Horns, ...

Wäre gut zu wissen, welche Bücher und Comics du bereits gelesen hast ;-)

Schau am besten Mal da ganz unten, da sind alle Quellen zu Mandalorianern aufgelistet

http://www.jedipedia.de/wiki/Mandalorianer

Stormer
Fragesteller
  1. noch gar keine ich fang erst damit and a ich generel mehr über star wars wissn will und alles bei jedipedia zu lesen etwas langweilig ist und
  2. dena rtikel hab ich schon gelesen ich leibe die mandalorianer :D

Republic Commando / Imperial Commando beschäftigt sich zwar in erster Linie mit den Klonen, aber auch mit ihren mandalorianischen Ausbildern - und dementsprechend auch mit der Kultur und Lebensweise der Mandalorianer.