Eigene Star Wars Geschichte schreiben-aber wie?

3 Antworten

Also zum einen, sind Legends nicht alle Geschichten vor und nach den Filmen. Es sind alle Geschichten, die vor der Übernahme von Star Wars durch Disney erschienen sind. Nur die Filme und The Clone Wars wurde als Kanon übernommen. Von da an zählt alles was neu erscheint als Kanon. Und alles "alte" wird Legends genannt und kann von den Machern zukünftiger Projekte als Ideenpool genutzt werden.

Und zu deiner Geschichtsidee, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese kostenlos auf irgendwelchen FanFiction-Portalen zu veröffentlichen. Bei Star Wars hat Disney seine Hand drauf und weder du noch sonst irgendwer bekommt die Lizenz da einfach eine Geschichte nach seinen eigenen Vorstellungen zu schreiben. Und wenn du es doch tust und irgendwer mit etwas wo Star Wars drauf steht Geld verdient, der nicht Disney heißt, wird das ziemlich teuer.

Sämtliche neu erscheinenden Romane, Comics ect. werden von Disney in Auftrag gegeben und die Autoren haben sich dann auch an einen vorgegebenen Storyrahmen zu halten. Das war vorher eigentlich auch schon so, aber seit Disney ist alles noch strenger.

Du hast mehrere Sachen übersehen:

  • Zu allererst kann man soweit ich weiß keine Legends Geschichten mehr schreiben, da dieser „Teil“ abgeschlossen sein soll. Alles, was jetzt noch erscheint und nicht zum Kanon gehört ist unkanonisch
  • Es gibt durchaus Geschichten, die nach Episode VI spielen. Als Beispiel würde mir da direkt die Legends Thrawn Triologie einfallen, die den Grundstein für die komplette Fortsetzung in Legends gebildet hat. Dort gibt es meines Wissens nach auch Geschichten, die mehrere Tausend Jahre nach Episode IV spielen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Hallo StarWarsFreund,

das hört sich wirklich cool an. Die Macht ist stark in dir! Ich bin ich großer Fan und lese auch die Comics. Du musst Mal etwas nachgoogeln und einen Verlag finden, der dein Buch prüft und dann veröffentlicht. Da muss einiges beachtet werden, ob du zum Beispiel Urheberrechtsverletzungen begehst. Google einfach mal: Eigene Geschichte veröffentlichten. Dann kommt zum Beispiel das raus: https://www.literareon.de/fuer-autoren/fragen-und-antworten/?gclid=CjwKCAjw6MKXBhA5EiwANWLODKDaRFrmS7HuWFzFkkdqqXTGx-M17IA9A8D8zAMn-RgD3ZG9jP5e2hoC2uMQAvD_BwE

Viele Erfolg und möge die Macht mit dir sein!