Standardgateway nicht verfügbar, Windows 10!?

2 Antworten

Geb mal cmd (Eingabeaufforderung) in der Suchleiste ein und tipp dort ipconfig rein. Was steht da genau?
Und dann schau unter Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> rechtsklick auf deinen Adapter, z.B. LAN-Verbindung oder Drahtlose) -> Eigenschaften -> Internet Protocol Version 4 -> Eigenschaften -> alles auf automatisch stellen

EllaBelle
Fragesteller

wenn ich ipconfig eingebe kommt:

MicrosoftWindows [Version 10.0.10240]

(c) 2015Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Daniela>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-AdapterWiFi:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . :Medium getrennt

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: sluz.ch

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. .. . . . . . . . . : Medium getrennt

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

   IPv6-Adresse. .. . . . . . . . . : 2a02:1205:c6b0:9c60:91e2:2e22:43d1:7c4f

   TemporäreIPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:1205:c6b0:9c60:4b7:8a07:911c:3db3

   Verbindungslokale IPv6-Adresse  .: fe80::91e2:2e22:43d1:7c4f%3

   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.104

   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

   Standardgateway . . . . . . . . . :fe80::226:42ff:fe32:f050%3

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

   IPv6-Adresse. .. . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:241b:1a4a:a394:f639

   Verbindungslokale IPv6-Adresse  .: fe80::241b:1a4a:a394:f639%4

   Standardgateway. . . . . . . . . :

Tunneladapter isatap.home:

   Medienstatus. .. . . . . . . . . : Medium getrennt

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

EllaBelle
Fragesteller
@EllaBelle

und bei adaptereinstellungen ist bereits alles auf automatisch

Schonmal versucht den Router neu zu starten und dich neu an ihm anzumelden mit deinem neuen Windows?