stalker clear sky auf windows 7 ultimate 64 bit spielen?

3 Antworten

Servus,

Stalker: Clear Sky unter Windows 7 64 bit kein Problem. Der Kompalibitätsmodus ist dafür auch nicht erforderlich. Nach der Installation wird jedoch beim Versuch das Spiel zu starten die Meldung erscheinen:

Ungenügende Zugriffsrechte Sie müssen Administrator sein, wenn Sie diese Anwendung zum ersten Mal benutzen. Anschließend können Sie sie über Ihr Benutzerkonto aufrufen.

Hierfür gibt es folgende Lösung:

<a href="http://www.tagesprotection.com/main.htm" target="_blank">http://www.tagesprotection.com/main.htm</a>

Im oberen linken Bereich steht "Drivers", anklicken, in deinem Fall Microsoft Windows 7 x64 (64 bits) : TagesSetup_x64.exe anklicken und runterladen (für Windows 7 32 Bit ist ebenfalls ein Download zur Verfügung. Die Zugriffsrechte sind somit aktuallisiert und ältere Spiele können meist dadurch wieder auf Windows 7 gespielt werden.

Sollte es mit der Installation der Patches Probleme mit der Version geben (meist ist die deutsche Version installiert, als [de] die Patches benötigen aber [ge] für German.....) ist nachträgliches zu beachten:

"regedit"

HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Metaboli\STALKER_ClearSky

rechts LANGUAGE dort das [de] durch [ge] ersetzen.

(Metaboli steht bei mir, weil ich eine Download-Kaufversion habe)

Die Änderung klappt auch unter Win XP.

Viel Spaß mit Stalker: Clear Sky

;-)

Hast Du es denn schon mal versucht? Vista und Win 7 nutzen die selbe Kernel-Version von Windows. Sollte also gut funktionieren. Und wenn nicht, führ es mal im Kompatibilitätsmodus aus.