Stärkstes alkoholisches Getränk?

10 Antworten

In Polen und hier in Deutschland auch in einigen polnische Geschäften erhält man in 0,5 Liter Flaschen den wohl stärksten "Trinkalkohol" überhaupt. Er wird aus Kartoffeln gebrannt "Spiritus" genannt. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 94 und 98 Vol. %! Aber VORSICHT, um ihn unverdünnt zu trinken bedarf es einer bestimmten Atem- und Schlucktechnik, wer ihn einfach nur unvorbereitet kippt kann ganz unangenehme Erfahrungen bis hin zum Atemstillstand und Schock machen!!!

In Deutschland, wird in Apotheken Ethanol nur mit der Höchstgrenze von 69% -voll ausgegeben. Kannst ja gleich Ether nehmen. Eine Verbindung von Alkohol und Schwefelsäure. Scherz ;-) Daher was trinkbar ist: „Strohrum!!!“ 80%-83%-voll Aber VORSICHT

Guten Tag

Den Brennspiritus den du im Supermarkt bekommst, kann destilliert werden, danch gefiltert usw. Bei diesem Vorgang kann das Butanon (MEK, Methylethylketon) aus dem Brennsprit herausgenommen werden. Am Schluss hast du aus etwa 1l Brennsprit 700ml reinster 99,999% Ethanol gemacht.

Ich rate davon ab diesen zu trinken, kann sehr starke Verbrennungen verursachen. Strohrum hat bis 90%, der stärkste Trinkethanol etwa 98.8% und ein Superdestillat etwa 99,9998% Reinheitsgrad.

Hallo ,

das stärkste was ich mal gehört habe (Strohrum) Die Prozentzahl kann ich dir nicht genau sagen .... kann man nicht trinken, da fällt man ja ins Koma :-)

Grüßle

Everclear, soweit ich weiss;D Kommt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wird aus Mais gebrannt und hat stolze 95%.