Ständig Rasurbrand?

2 Antworten

  • Gute Vorbereitung (Dusche, Schaum aus Rasierseife und viel Wasser mit Pinsel aufschlagen und gut einwirken lassen, ggf. Rasiercreme auf Seifenbasis, zB Speick Men)
  • Rasierhobel statt Mehrklingenrasierer mit wirklich scharfer Klinge
  • erstmal nur in Wuchsrichtung der Haare rasieren, nicht mit der Klingen zig mal über eine Stelle schrappen
  • bei der Rasur nicht aufdrücken (klingt einfacher, als es ist)
  • korrekten Rasurwinkel halten (v.a. nicht schaben)
  • dem Hauttyp angepasstes Aftershaveprodukt, ggf. zB Isana Men Ultra Sensitiv Balsam (ohne Alkohol, ohne Duftstoffe)
  • Finger aus dem Gesicht lassen

Vielleicht elektrischen rasierer nehmen

RedDragon75
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert :(