SS im Falle von uppercase im style gegen ß ersetzen?

2 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, von Webprogrammierung habe ich nicht viel Ahnung. Aber willst du vermeiden dass das ß durch SS ersetzt wird und stattdessen das ß beibehalten und bewirken, dass z.B. das Wort "GROßBUCHSTABEN" geschrieben wird? Wenn ja, dann ist das allerdings noch einen Ticken schlimmer als "GROSSBUCHSTABEN". Letzteres ist zwar auch nicht perfekt, aber immer noch korrekt. Ein (kleines) Eszett in einer Versalienumgebung ist typografisch gesehen sehr unschön.

abbrechen
Fragesteller

Du hast die Frage richtig verstanden.
Ja, typographisch ist es fast ein no-go, weshalb Newsseiten auch auf ein großes Eszett zurückgreifen, das aber nur in wenigen Schriften vorhanden ist.

Tatsächlich geht es mir auch nur um ein einzelnes Wort, das aber ein Leitwort ist. Die Seite beschäftigt sich mit Rechtschreibung, weshalb es zwar typographisch falsch aussieht, für Leute aber, die die Seriösität der Seite in Bezug auf Rechtschreibnachhilfe beim Besuch prüfen wollen, falsch aussähe, wenn ein Eszett-Wort mit SS geschrieben wird.

DocSchneider  19.10.2016, 09:36
@abbrechen

Ja, ich sehe schon, du hast Ahnung vom Thema. Dann brauche ich nicht weiter zu warnen ;)