Könnte mir bitte jemand diesen SQL-Befehl erklären?

1 Antwort

Ich habe zur genauern Beschreibung mir das von phind erklären lassen und meinem Wissen gegen gepüft:

Die korrigierte SQL-Anweisung, um einzigartige `Vorname`, `Nachname`, `Handynr` aus der Tabelle `Kunde` und `GefahreneKilometer` aus der Tabelle `leihtAus` zu selektieren, wobei `Kunde.Kundennr` gleich `leihtAus.Kunde` ist und `GefahreneKilometer` größer als 6 ist, sollte wie folgt aussehen:

SELECT DISTINCT Kunde.Vorname, Kunde.Nachname, Kunde.Handynr, leihtAus.GefahreneKilometer
FROM Kunde
JOIN leihtAus ON Kunde.Kundennr = leihtAus.Kunde
WHERE leihtAus.GefahreneKilometer > 6;

Diese Anweisung führt Folgendes aus:

- Verbindet die Tabelle `Kunde` mit der Tabelle `leihtAus` basierend auf der Bedingung, dass `Kunde.Kundennr` mit `leihtAus.Kunde` übereinstimmt.

- Filtert die Ergebnisse, um nur Zeilen einzuschließen, bei denen `GefahreneKilometer` größer als 6 ist.

- Wählt einzigartige Kombinationen von `Vorname`, `Nachname`, `Handynr` aus der Tabelle `Kunde` und `GefahreneKilometer` aus der Tabelle `leihtAus` aus.

Die Verwendung von `JOIN` anstelle eines kommagetrennten Listen von Tabellen im `FROM`-Teil der Anweisung ist korrekt, da Sie versuchen, Zeilen aus zwei verschiedenen Tabellen basierend auf einer Bedingung zu kombinieren, die sie miteinander in Beziehung setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Mannesman
Fragesteller

Wäre es ein Fehler noch mal leihtAus in From rein zu schreiben?