Wieso funktioniert meine SQL Syntax für Domains nicht?

1 Antwort

Vielleicht hast du nicht ganz verstanden wie die Domains funktionieren?

Mithilfe der Domain kannst du ein Eingabeschema definieren. Aktuell überprüfst du ob in das jeweilige Feld: "Vorname" oder "Nachname" eingetragen wurde.

Du willst aber eigentlich überprüfen ob in diesen beiden Feldern überhaupt etwas eingetragen wurde. Also müsstest du vermutlich eher sowas machen:

CREATE DOMAIN Namen as VARCHAR(200) CHECK (value IS NOT NULL AND value <> '');
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fullstack Webdeveloper/in