Spülmaschine Rengöra Ikea Tür bleibt nicht unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert. Leider ist es nicht möglich die Feder zu verstellen, die dafür sorgt, dass die Tür geschmeidig hoch und runter geht. Man muss eine Verkleidung an die Tür anbringen, dann hat die Tür das richtige Gewicht, um ganz unten zu bleiben.

Hallo seipelsche

Die Türfedern sind zu straff gespannt. Entweder ist unter der oberen Türdichtung eine Schraube versteckt mit der man die Spannkraft der Federn verändern kann oder es sind im Sockel rechts und links 2 Schrauben mit denen man den Federdruck verstellen kann. Müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
seipelsche
Fragesteller

Das ist hier eben leider nicht zu finden...und in der anleitung ist leider nur die bedienung zu finden...muss wohl den kundendienst anrufen.wenigstens läuft sie. Danke jedenfalls...

Hallo,

habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Ich habe genau das gleiche Problem, die Federn sind wohl zu straff eingestellt.

Konntet Ihr das Problem lösen?

Vielen Dank!!!!!!!

LG Christian