Spülmaschine geht einfach aus

5 Antworten

stimmt der Wasserdruck im Anschluß? Mache mal den Zulaufhahn an der Wasserleitung zu, schraube den Schauch am Han ab und sehe ob das Sieb sauber ist. Es ist möglich, dass ein verschmutzte Sieb, den Wasserdruck "senkt" oder eine zu geringe Wassermenge einläuft und der Maschinenschutz "macht zu"

Hallo Sharamon

Wenn die Spülmaschine das nächste Mal ausgeht, dann versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken. Funktioniert sie dann wieder, dann muss der Türverschluss entweder justiert oder erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Würde behaupten, dass das die Pumpe ist.

probier zwischendurch mal ein anderes Programm und dann wieder das, was du immer benutzt. bei mir hat das schonmal geholfen :) unsere Maschine ist 13 Jahre alt

Techniker hinzuziehen?

Sonst nutz, wenn noch Garantie drauf ist, die Garantie!

Techniker lohnt nicht mehr, die Maschine ist drei Jahre alt, da wird die Anfahrt und die Reparaturkosten höher sein, als eine neue Maschine.

0

Was möchtest Du wissen?