Sprüche zzum Thema Suizid?

2 Antworten

-- Ich habe solche Angst zu sterben. Aber damit verhindere ich nicht meinen Tod - sondern behindere mein Leben.

-- Der Tod löst keine Probleme, er beendet sie nur.

-- Suizid ist die rascheste und leidsparendste Lösung für den Abschied von dieser Welt, wenn unsere Situation hoffnungslos ist. Aber er dokumentiert auch unseren letzten Egoismus.

-- Wir leben nicht um zu sterben. Wir sterben für das Leben.

-- Es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der wir Menschen zu Grunde gehen, sondern die Unfähigkeit zu leben.

-- Wenn du traurig bist und sterben möchtest, dann denk an die Menschen, die traurig sind, weil sie sterben müssen.

-- Du bist auf der Welt, um zufrieden zu leben, nicht, um enttäuscht zu sterben.

-- Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

-- Alle Menschen werden als Originale geboren, aber die meisten sterben als Kopie.

-- Selbstmord ist eine Dummheit, die mit dem Tode bestraft wird.

-- Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr leben~

-- Suizid ist ein Kompliment, das man der Gesellschaft nicht machen sollte.

-- Ich find' es niederträchtig und feig, aus Furcht, was kommen mag, des Lebens Zeit sich zu verkürzen.

--  Krankheiten der Seele können den Tod nach sich ziehen und das kann Selbstmord werden.

-- Suizid ist die rascheste und leidsparendste Lösung für den Abschied von dieser Welt, wenn unsere Situation hoffnungslos ist. Aber er dokumentiert auch unseren letzten Egoismus.

~Du atmest,aber ich sehe kein Leben in dir.

~Ich glaube, ich habe das Leben verloren.

~Die beste Form von Selbstmord ist, in den Spiegel zu schießen.

~Keiner geht gezwungener aus dem Leben als der Selbstmörder.

~Niemand nimmt sich das Leben, es sei denn, das Leben nimmt einen.

~Selbstmörder erwarten zu viel vom Tod.