Sprachbefehle bei Fernsehern?
Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage ich habe einen LG Fernseher der ist 15 Monate alt und hat eine Spracheingabe.
Die hat's nicht immer so gearbeitet wie ich es wollte und deshalb habe ich mir einen Panasonic Google TV gekauft. Was soll ich sagen, der war noch schlimmer wie LG der Panasonic hat meinen Sprachbefehl bestätigt aber nicht eingehalten.
Jetzt hätte ich einen Sony Fernseher der mich interessiert, ist aber auch mit Google Betriebssystem.
Meine konkrete Frage ist: ist es möglich, dass die Sprachbefehle wegen dem Google Betriebssystem nicht gehen oder hat das nichts damit zu tun und hatte einfach Pech mit dem Panasonic?
Ich habe natürlich einen Google-Konto, aber kann es wirklich daran liegen fragezeichen denn auf der Fernbedienung sind diese blauen Google-punkte, beim LG ist nur ein Mikrofon, weil es nicht über google geht.
Ich hoffe, ihr versteht mich trotz meiner Verwirrung und bedanke mich jetzt schon ganz herzlich.
1 Antwort
also ich habe den x90l und der verstand mich fast immer.
allerdings habe ich diese "Spielerei" 2 Wochen ausprobiert und dann wieder deaktiviert, war mir iwie zu doof. die Bedienung per Fernbedienung finde ich persönlich angenehmer, mein TV hat hier ja auch 2, eine grundfunktions Fernbedienung und die vollständige, ich nutzt fast ausschließlich die erste.
einzigst das ausschalten, dass mache ich über Echo dot (Alexa).
weil bei dem 'hey Google' 3 Handys zusätzlich ansprangen.
das mit der Sprachsteuerung per Fernbedienung ist ja was anderes. das klappt gut.
Vielen Dank und sorry für die Rechtschreibung, habe alles diktiert. Spracheingabe halt..🙄😊
Wenn man am Einschlafen ist ist es schon praktisch wenn man kurz auf den Knopf drückt und sagt er soll sich in einer halben Stunde ausschalten, bevor man lange suchen muss.
Warum brauchst Du c Alexa und sprichst nicht direkt zum Fernseher?