Sportwetten wie kann man damit aufhören?

2 Antworten

Du musst es wollen. Ich habe die scheisse auch hinter mir. 3 Jahre jeden Cent in dieses scheiss Wettbüro getragen. Irgendwann habe ich mein Lebensmittel Geld verzockt... Du kannst dich online sperren lassen oder für den Anfang Limits setzen was deine monatlichen Einzahlungen begrenzt. Ansonsten Suchtberatung. Wichtig ist, dass du damit aufhören willst. Es dauert und ich wurde auch rückfällig aber ich habe es inzwischen geschafft damit aufzuhören. Im Endeffekt spielt auch der Charme im sozialen Umfeld eine Rolle. Alle meine Freunde wurden erfolgreicher und bauten sich ein Vermögen auf. Ich setzte meinen halben Monatslohn auf eine Livewette. Das ist sicher nicht das was man vom Leben will.

Italia2021
Fragesteller

Ich hab alles dafür getan ehrlich ich hab die Kundenkarten zerstört aber man kann am WettAutomaten zocken und das ist auch voll der Scheiss hatte auch Schulden die zum Glück zwar weg sind aber trotzdem geht das Geld immernoch flöten

Italia2021
Fragesteller

und ich sag immer ja ich spiele nicht mehr das war das letzte mal ich lüg mich zwar selber an und schade mich damit selber aber das ist unnormal schwierig das unterkontrolle zu bekommen das regt ein auf weil du verlierst ehrlich unverdient und das beste ist du nimmst cashout und dann kommt der Schein auch noch das hat mich am meisten zerstört wo ich gesagt habe ne das war das letzte mal

katarofuma  14.03.2022, 23:37
@Italia2021

Ich fühle dich da ganz genau. Sich selbst zu belügen stand bei mir an der Tagesordnung. Ein Schein noch, wenn der nicht kommt höre ich auf... So ging es Jahre. Du guckst krankhaft Samstag Nachts wo man tippen kann ob Argentinien , Kolumbien, Peru ganz egal. Überall kann man ja Geld gewinnen. Ich hatte ein relativ einschneidendes Ereignis wo ich mich noch wie damals fühle als ich es erlebt habe. Meine damalige Freundin hatte herausgefunden, dass ich meine KfZ Versicherung Monate nicht bezahlt habe und das Geld verzockt habe (habe warum auch immer jeden Schein im Bettkasten der Couch aufbewahrt). Anstatt die Probleme zu lösen fahre ich wütend zum Wettbüro. Lohn war erst frisch da also knappe 1000€ in der Tasche um alle Sorgen "los zu werden". Es war die 78. Minute im Champions League Spiel zwischen Basel und Maccabi Tel Aviv. Nächstes Tor Basel mit 1000€... Kurze Zeit später trifft ein gewisser Embolo für Basel. Ich war wie in einem Rausch. Alle Sorgen vergessen. Ich zahle meine angesammelten Schulden und höre auf. Knappe 3.800€. Na was habe ich getan ? Ich habe meiner Freundin zur Widergutmachung eine Handtasche gekauft und den Rest wer hätte es gedacht verzockt... Ich bin froh darüber , dass sie die Tasche damals nicht angenommen hat. Aber von dieser Situation bis ich wirklich damit aufhören konnte verging noch eine lange schmerzhafte Zeit mit vielen Mahnungen , weitere Wettscheine und Menschen die ich hintergangen und enttäuscht habe. Heute glaubt mir niemand mehr das ich so eine Vergangenheit hatte weil ich jede Ausgabe versuche so weit es geht zu reduzieren. Lediglich meine Ex Freundin (wir haben heute noch guten Kontakt sind aber keine Partner mehr - lag aber nicht an der Spielsucht) und mein bester Kollege wissen davon... Nichtmals meine Mama oder Geschwister wissen oder wussten es genau. Sie haben es vermutet aber ich konnte es gut verstecken. Das wichtigste rückblickend wäre für mich gewesen jemand mit dem ich darüber reden kann. Offen und mit allen Folgen die es für mich hatte. Ich glaube das hätte mich eher darausgeholt. Es ist auch alleine machbar aber es ist sehr schwierig.

Italia2021
Fragesteller
@katarofuma

Das ist eine harte und traurige Story das ist das ja das ist ein großes Problem du vernachlässigst deine Freunde Freundin weil du Fußball gucken willst oder nur am Handy bist und weil du zu viel Geld verzockt hast kannst du nicht mal deine Freundin oder so beschenken du holst dir nicht mal essen weil du spielen willst du kannst 1000 von Euros spielen aber Geld für ein chickenbürger hast du Ende des Tages nicht man hat einfach kein Geld Gefühl das Geld ist für dich wie spiel Geld so wie Monopoly Geld ein auf du hast jedes Mal gratis Wette obwohl du mit dein echtes Geld spielst du willst aufhören und dann aufeinmal du siehst Werbungen du siehst ja der hat 1000 Euro gewonnen oder so und du willst auch oder Fußball läuft du musst tippen aus langweile oder aus diese adrelanin Kick dir macht es einfach kein Spaß fussball zu gucken ohne drauf gewettet zu haben außer wenn deine Lieblingsmanschaft spielt

Hör einfach auf damit und such dir ein Hobby. Kannst von Glück reden du keine Schulden hast, auch wenn 10k weg sind. Sonst such dir professionelle hilfe

Italia2021
Fragesteller

Also 10k hab ich jetzt so geschätzt in all den Jahren die ich gespielt habe

Jeffey376  14.03.2022, 23:03
@Italia2021

Nicht schlimm, solange keine Schulden ist alles gut. Sei dankbar das du jeden essen und trinken hast. Geh suchberatung.

Italia2021
Fragesteller
@Jeffey376

Ja aber das Ding ist ich hatte Schulden die zum Glück zwar weg sind aber ob ich Schulden habe oder nicht das Geld geht trotzdem flöten