Sportspiele mit Tennisbällen (Kinder)

3 Antworten

Mit Tennisbällen kann man viele Laufspiele machen, zum Beispiel könnte man einen Schwedenkasten-Deckel umdrehen und Bälle reinlegen. Die Teams müssen dann möglichst schnell alle Bälle aus ihrer Kiste in eine andere Kiste tragen (bei kleinen Kindern darf die Laufstrecke natürlich nicht allzu weit sein).

Was mit Werfen und Fangen muss auch mit rein, zum Beispiel eine Tennisball-Wurf-Staffette. Zwei Teams, die eine bestimmte Anzahl Bälle durch Zuwerfen möglichst schnell ans andere Hallenende bringen müssen oder so was. Du musst schauen, wie weit die Kinder präzis werfen / fangen können - je nach Anzahl Kinder geht dann die "Kette" unter Umständen nicht durch die ganze Halle.

trosgar
Fragesteller

Oh ja danke sowas in der art hatte ich auch im Sinn, ich glaube das werde ich nehmen. :D

Vielleicht so etwas wie Sqash, nur ohne Schläger, sondern mit Fangen.

also wir haben in der ersten klasse oft hockey mit tennisbällen gespielt:)