Sportbandage oder Leukotape für das Sprungelenk beim Fussball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe über Jaaahre beides ausprobiert, allerdings für Handball und Volleyball.

Leukotapes habe ich immer wieder um das Sprunggelenk gewickelt; ich war nie zufrieden damit. Erstens muss man genau die Technik des Diagonal-Klebens (Wickelns) "von unten nach oben" (= unbedingt zum Herzen hin !) kennen; zweitens war das Leukotape mal zu "locker" gewickelt, also ohne Schutzwirkung, oder zu fest, sodass der Fuß "kribbelte", fast taub wurde, also viel zu fest.

Im Sportgeschäft kaufte ich mir die üblichen Sprunggelenk-Bandagen: kannste vergessen.

Letztendlich ging ich in ein Sanitätsgeschäft und ließ mir (für horrendes Geld !!) eine festsitzende Bandage (außen und innen je dünne Metall-Schiene) anpassen.

PASST (!!) seit Jahrzehnten !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung