Sport in den USA als Erwachsener?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt auch in Amerika den Amateursport.

Von dem Gedanken das der so wie hier mit Kreisliga, Landesliga usw. organisiert ist kann du dich aber verabschieden. Da gibt es viele mögliche und unmögliche Konstrukte. Von Freizeitligen die privat organisiert werden bis hin zu semiprofessionellen Ligen. Schon wenn man die NCAA anschaut werden dort die Spiele zwischen den Teams ausgehandelt.

Dann gibt es noch Teams der Behörden (Feuerwehr, Polizei, Gefängniswärtern) bis hin zu den Müllmännern. Manche Teams kommen nur für Benefizspiele oder andere Wohltätigkeitsanlässe zusammen.

Und ja wer es mit dem College nicht geschafft hat im Profisport anzukommen ist in aller Regel raus. Gut das die Leute dort eine einigermaßen vernünftige Ausbildung bekommen, wobei man in letzter Zeit immer wieder hört das es einige Colleges damit nicht so ernst nehmen. Gibt natürlich auch Beispiele wo Leute schon bei Wallmart Regale eingeräumt haben es dann aber doch noch geschafft haben.

Alles in Allem ziemlich verworren und mit der Vereinsmeierei hier nicht zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=tDCi33GhJGo

FinJobrr
Fragesteller

Danke!

Es gibt wie in Deutschland Vereine wo jeder mitmachen kann. Die wenigsten schaffen es in denn Profi Bereich. Das braucht man auch nicht.

FinJobrr
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weiß auch nicht wo ich das her habe mit dem „dass es keine Vereine gibt“. Wahrscheinlich ist das dann eher im Jugendbereich der Fall. Aber dann hat sich das ja geklärt 👌

Harakiri279  20.09.2023, 23:08
@FinJobrr

Nein die Usa hat sogar mehr Auswahl als hier. Selbst für jedes Kind gibt es vereine. Schau dir die ganzen Us serien an. Da sind die Kinder immer in vereinen oft Fußball. Es gibt ja auch Soccer Moms damit sind sicher nicht nur Profi Spieler Mütter gemeint.