Spliss- muss alles ab?

9 Antworten

Rein theoretisch muss alles ab, was vom Spliss betroffen ist. Allerdings musst du dir keine Sorgen machen, wenn du zu einem Profi gehst, kann er oder sie sicher noch viel retten. Erst nach einer guten Aufbauspülung sieht man, was wirklich kaputt ist und was nur trocken. Es gibt auch spezielle Scheren mit Hitzeeinwirkung die die Haare versiegeln.

Außerdem bin ich mir sicher, dass auch eine Kurzhaarfrisur dir wunderbar stehen wird ;)

Wenn dus nicht willst musst du gar nichts. Meine haare waren auch mal bis zum ansatz so.. habe einfach weiter gemacht wie immer, sie sind trotzdem "gesund" nachgewachsen, wurden aber nie wieder so lang wie früher. Irgendwann vielen sogar plötzlich haare an den spitzen ab, hab sie dann bis zu den Schultern geschnitten, auch wenn noch mehr spliss da war. Danach war dann gut. Sie wurden wieder länger.

Aber stören tat es mich auch nicht sonderlich ...

Schneid erstmal so bis zum Kinn ab. Was kaputt ist heilt nicht einfach so, da kann man leider nichts machen außer zack ab damit. Dann würd ich den Spliss "rauswachsen" lassen und immer wieder nachschneiden, Kuren verwenden uns so, damit sie gesund bleiben.

geh am besten zu einem guten Friseur lass dich beraten und kauf dir gutes Shampoo und eine passende Spülung und schau dann weiter :)