Splatoon 2? Lohnt es sich?

2 Antworten

guten tag melonizzl

als erstes möchte ich dich darüber aufklären das man auf der switch genau wie bei der wii u mehrere profile haben kann ,bis zu 8.

du sagst das es einen tag geben wird an dem niemand mehr splatoon spielen wird ,allerdings es wird immer jemand splatoon spielen ,was ein größeres problem ist das die server bald abgeschaltet werden ,wobei das auch noch etwas dauern wird (vermutlich ende 2018)

außerdem sagst du das es negativ ist das man ab 2018 für online zahlen muss ,das sehe ich etwas anders ,da es im gesamten jahr nur 20€ kostet und du jeden monat kostenlose spiele bekommst

außerdem was ich auch noch vermerken möchte ist ,das die era der switch gerade erst angefangen hat ,und die der wii u ist zu ende ,gerade dadurch das die wii u produktion eingestellt wurde ,das mii verse bald abgeschaltet wird und nintendo gesagt sie werden keine spiele mehr für die wii u bringen

Hey,

In einem Punkt kann ich euch schon mal beruhigen:

Das Gute an der Wii U war nämlich, dass wir verschiedene Accounts
besitzen konnten und jeder seinen eigenen Spielestand hatte, aber das
wird es wahrscheinlich nicht für die Nintendo Switch geben, meine ich
jedenfalls.

Auch auf der Switch kann jeder von euch einen eigenen Account machen, die Spielstände sind dann auch auf den Account zugeschnitten, weshab ihr hier keinen Nachteil habt.

Trotzdem kann ich euch nur bedingt zum Weiterverkauf raten. Klar, Splatoon 2 ist wieder ein tolles Spiel, aber allzu viel bringt Teil 2 nicht mit sich. Neue Karten und Waffen ja, aber vielleicht ist man mit dem bereits vertrautem trotzdem glücklicher. Die neuen Modi und ganz besonders der Salmonrun machen sehr viel Spaß, aber dafür müsstet ihr eben eure Spielstände etc. auf der Wii U aufgeben.

Insgesammt finde ich es auf lange Zeit hin sehr Schade, wenn man seine Konsole verkauft. Vor allem braucht man aus meiner Sicht mehr als nur ein Spiel um Spaß zu haben. Wenn euch nur Splatoon 2 interessiert, würde ich nicht einfach so die anderen Spiele aufgeben.

Fazit: Im Endeffekt ist Splatoon 2 natürlich besser als der Erstling, trotzdem ist nur ein Spiel auf lange Zeit hin gesehen keine gute Alternative zu den alten Spielen. Die meisten Menschen ärgern sich auch irgendwann darüber, ihre alte Konsole verkauft zu haben, wenn sie ihnen eig gefallen hat.

Wenn euch also nur das eine Spiel auf der Switch gefällt, rate ich vom Kauf ab. Ansonsten kann man das Risiko eingehen und viel Spaß mit dem Hybrid haben, auch wenn es euch irgendwann um die Wii U leid tun wird. Vielleicht bietet sich mal eine andere Gelegenheit für eine Switch. (Weihnachten/Geburtstag). Solange der Online-Service der Wii U noch nicht abgeschaltet wird, werden das Spiel noch genügend Leute spielen. (Ich rechne mit der Abschaltung frühestens mit Weihanchten 2018)

~Ente