Spitzname für Julia gesucht

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich heiße Lydia und hatte irgendwie auch lust auf einen Spitznamen, nicht unbedingt nur "lydi", oder so. Irgendwann fing ich dann an, mich JS (englische Aussprache) zu nennen, der Anfangsbuchstabe meines zweiten Vornamens und meines Nachnamens. Das klingt irgendwie gut und vollmündig (wenn es das wort überhaupt gibt, bin mir gerade nicht sicher). Spitznamen auf eigenschaften zu erfinden finde ich schwer. abgesehen davon entwickeln sich spitznamen ja meisten "einfach so" und lassen sich schwer provozieren. Man kann es aber versuchen. Wie ich zum Beispiel ;D ich persönlich finde Juli schön, auch Julchen und Jule. Außerdem kann man aus Julia ja auch die englische Version machen. Oder sich eben ganz anders nennen. Jenachdem, was man so macht. wenn man schauspielert zum beispiel: Spielerin, oder Actress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen. Also das selbe Problme habe ich auch schon soooooo lange! Meine Freundinnen nennen mich Juli. klingt aber irgendwie etwas fad und verleidet einem irgendwann mal. Meine ältere Schwester nannte mich auch Ju. Irgendwie find ich Jojo cool oder Juju oder so.Wenn du gerne singst köntest du ja etwas mit deinem Liblingsmusikstyl in Verbindung bringen. Du bist blond? Blondchen? Blondinchen? Ich find es extrem schwirig einen Spitznamen für Julia zu finden. Aber ich finde Spitznamen kann man gar nicht erfinden. In einer Situation sagt dir mal jemand du seist ein x und dann findet ihr das lustig erweitert das noch ein bisschen und schon hast du deinen Spitznamen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juju, Jules, Jay, Ju, Juli, Jill, Jolie, Lia, Lilly oder einfach Jilou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich finde Jule schön, vllt. gefällt er dir ja auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arya15
17.02.2010, 20:35

Ich finde alle Spitznamen die mit e enden, klingen dann irgendwie so hart. Aber das ist volkommen Geschmackssache!

0

jule,juli (das j wird mit dsch ausgesprochen zb: dschule bloss halt mit j) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Julika, Judikative, Julianika, Julh, Juli, Judgi, Jula, Juju, Jo, Jeyjey, Jülchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juli (Djuli gesprochen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jay oder Jane ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juli wär doch cool, wär dann dein name "wie" ein monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arya15
17.02.2010, 20:34

So nennen mich meine Freunde auch aber viele halten mich dann für einen Jungen weil Juli auch ein Jungenname ist.

0

Juli, J (engl. "Jay")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich heiße auch julia und ich werde von meinen Freundinnen juls, jula oder Juli mit nem J das wie das j in DJ klingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dich GroKla nennen;nach deinen Angaben grosse Klappe.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juli fände ich passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?