Spitzname für Isabella?

14 Antworten

Das ist mal ne Frage :)

Seit Twilight dürfte der name "Bella" eine ganz neue Bedeutung haben, die weit ab von "kindisch" ist. Damit würdest du sogar ein wenig im Trend liegen. Fernab von den Büchern find ich "bella" aber auch eine nette Abkürzung für Freunde. Was alle anderen angeht die einen beim Vornamen nennen dürfen (je nach alter oder Beruf können das ja ein paar sein ^^), die sollen den kompletten Namen nehmen, dann bleibt der Spitzname was eigenen für die eigenen leute :)

Stella finde ich persönlich keine sehr schöne Abkürzung, sorry :)

Ich habe schon mal "Sabi" als Spitznamen gehört, nicht für Sabine sondern für Isabelle.

"Stella" finde ich ein wenig altbacken. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Stella ist ein ganz anderer Name (bedeutet Stern). Würd ich deshalb nicht nehmen. Bella klingt ein bisschen nach Hund (wg. Bello), das verstehe ich und Isi klingt ein bisschen verniedlichend. Was ich nicht verstehe, ist warum du Isa in die gleiche Kategorie tust. Ich kenne mehrerer Isabellas, die Isa genannt werden und kein Mensch findet das irgendwie kindisch.

Du hast einen wunderschönen Namen! Freu Dich doch.

Und Spitznamen sucht man sich nicht selbst aus, die entstehen im Freundeskreis und müssen mit Deinem wirklichen Namen manchmal gar nicht zu tun haben!

Denn einzigen den ich gut finde ist Bella obbwohl ich da an einen hund denke Stella ist irgendiwe ein andere Name ja lieber komplett ausprechen ist am besten würde ich sagen