Spielt jemand Dbd und kann mir das erklären?

2 Antworten

Zwei Teams: ein Killer, vier Überlebende. Der Killer versucht, die Überlebenden zu töten, indem er sie auf Haken aufhängt. Die Überlebenden versuchen, zu entkommen. Dafür müssen sie fünf Generatoren reparieren und anschließend ein Ausgangstor öffnen.
Die Überlebenden spielen in Third-Person, der Killer in First-Person. Der Killer ist unverwundbar und die Überlebenden können sich während sie gejagt werden nur durchs Weglaufen oder Umwerfen von auf der Karte verteilten Paletten Zeit verschaffen. Außerdem erlaubt ihnen ihre Agilität, schnell durch Fenster oder einige andere Hindernisse zu klettern. Der Killer läuft selbst schneller als ein Survivor und kann Paletten zerstören.

Ansonsten gibt es nicht viel zu erklären. Wenn dich das Spiel interessiert, kannst du dir Gameplay anschauen oder dir das Spiel kaufen und es einfach mal ausprobieren.

Dead by daylight? Wenn du das meinst, dann ist es so dass du als mörder oder überlebender spielen kannst. Es gibt items als überlebender die man ausrüsten kann, verschwinden jedoch wenn man stirbt, es können auch so talismane, siegel oder wie heißt geopfert werden die einen vorteil verschaffen. Man muss generatoren reparieren als überlebender damit sich die tore öffnen lassen um dann zu fliehen. Der mörder muss nur töten und das verhindern aber meistens können die nicht einen direkt töten sondern man muss erst am haken aufgehangen werden, ich denke dass man beim 3ten mal direkt stirbt. Am haken muss du warten bis du befreit wirst oder man versucht sich selbst freizubekommen, kst aber sehr unwahrscheinlich und deine „überlebenszeit“ am haken sinkt wo du ab einem bestimmten punkt die leertaste spammen musst um zu überleben. Ist bisschen schwer alles zu erklären, wenn du nich fragen hast, kannst du die einfach stellen