Spielstand speichern?

nosaj  08.07.2023, 07:56

Um welches Spiel handelt es sich denn?

finn0100
Fragesteller

Elden ring

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin finn0100,

also wenn es bei ER nicht so geregelt ist, dass du generell mehrere Spielstände in einem Run anlegen kannst (halt einfach speichern und beim nächsten Speicherpunkt einen neuen Anlegen und weiterspielen), dann musst du halt, recht aufwendig, diesen jeweiligen Spielstand rauskopieren und sichern und immer wenn du ihn verwenden willst wieder reinkopieren (danach natürlich nicht speichern):

  1. Pfad zum savegame: "(C:) > Users > [Username] > AppData > Roaming > EldenRing".
  2. Öffne den obersten Ordner mit der langen Ziffernfolge und kopier die oberste Datei "ER0000.sl2" müsste das sein in einen anderen Ordner, den du leicht wiederfindet (etwa auf dem Desktop).

Diese Datei hat nun deinen aktuellen save und du kannst sie bei Bedarf zurück kopieren in den Ordner mit den Spielständen und den alten save zu laden.

Außerdem empfiehlt es sich den alten Spielstand, den du ersetzen möchtest, erst zu backupen und dann den gewünschten Spielstand in den Ordner zu kopieren (nicht einfach ersetzen). So ist der alte Spielstand noch da und kann zur Not wiederhergestellt werden, falls etwas schiefgeht.

Woher ich das weiß:Recherche